Anfängerfrage

Keen

Interdisziplinär
Punkte für Reaktionen
2
In Sachen Fritzbox bin ich ein Anfänger und da meine jetzige Telefonkonstelation immer öffter an ihre Grenzen gerät wollte ich hier mal nachfragen. Ich Brauche ein Wlanrouter für 2 Pcs mit einer VOIP Funktion. Ein Fax soll seine eigne Nummer haben, des Weiteren bräuchte ich 2 weitere Telefone mit je einer eignen Nummer. Welche Möglichkeiten gibt es da?

Zurzeit habe ich einen Siemens Wlan Router einen Sipura2000 und eine Analoge Telefonanlage mit 3 Ämtern. Gleichzeitiges Telefonieren ist jetzt Möglich. Aber diese Zusammenstellung ist recht instabil und Störanfällig, ich suche nach etwas robusten und Zuverlässigen.

Kann ich an die Fritzbox alle meine Telefone anschließen? Ungefähr so sieht es aus, meine Großeltern wohnen unterm Dach, die brauchen eine eigne Nummer. Im Flur steht das Fax, dieses braucht seine eigne Nummer. Ich brauche meine eigne Nummer im Erdgeschoß. So und dann gibts ja noch den Festnetzanschluß von der Telekom für Notfälle. Ich kann von jeden Telefon mir vorher überlegen über welche Leitung ich telefonieren möchte ( ist aber nicht zwingend Notwendig) Wir haben alles Analoge Telefone. Und noch ein paar andere Nebenstellen.

Du hast an beiden Boxen je 3 Anschlüsse für analoge Endgeräte
wie Telefone und Fax und einen S0-Bus für ISDN-Endgeräte (oder -Anlagen).

Da du oben was von 2 Telefonen und ein Fax gesagt hattest,
habe ich das eben entsprechend vorgeschlagen! ;)

Und ja, du kannst frei wählen und/oder festlegen welches Telefon welche Nummer hat.

Das möchte ich jetzt aber genau wissen :D

Könnten alle Telefone dann gleichzeitig genutzt werden oder muss ich dann warten bis einer fertig ist? Ich möchte schon, das wenn ich telefoniere, meine Großmutter oben noch erreichbar ist und unten gleichzeitig noch ein Fax eintrudeln könnte.