Anfängerfragen für S685IP

Klaus60

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 685IP mit 4 Mobilteilen.
Bei einigen Fragen finde ich keine richtige Antwort:

1. Ist es möglich unterschiedliche Info Dienste auf den Mobilteilen anzeigen zu lassen ?? z.B.: Int 1 Wetter Berlin, Int2 Wetter München, Int3 Horoskop ...
2. Kann man die individuellen Einstellungen von Int1 auf weitere Mobilteile übertragen ??
3. Kann man einen Anruf auf zwei Mobilteilen annehmen (Konferenz ??) bzw. auch auf das zweite MT legen ?
4. Gibt es eine ander Möglichkeit Daten zu übertrage bzw. auf die Daten zugreifen außer QuickSync ??
5. In welches Format sollen Bilder/Fotos sein ??l

Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe - wahrscheinlich habe ich noch die eine oder andere Frage.

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,

1. Ist es möglich unterschiedliche Info Dienste auf den Mobilteilen anzeigen zu lassen ?? z.B.: Int 1 Wetter Berlin, Int2 Wetter München, Int3 Horoskop ...
Bei Info-Diensten als Bildschirmschoner oder im Ruhedisplay (z. B. bei S79H) ist dies nicht möglich. Da gilt eine Einstellung für alle Mobilteile an der Anlage. Das Info Center kann man von jedem Mobilteil unabhängig aufrufen und Nachrichten, Horoskop, Enzyklopädie oder ähnliche Inhalte anzeigen.

2. Kann man die individuellen Einstellungen von Int1 auf weitere Mobilteile übertragen ??
Man kann das Telefonbuch kopieren, alles andere geht nicht.

3. Kann man einen Anruf auf zwei Mobilteilen annehmen (Konferenz ??) bzw. auch auf das zweite MT legen ?
Ist der Anruf auf einem Mobilteil angenommen, können alle anderen Mobilteile den Ruf natürlich nicht mehr entgegennehmen. Aber man kann natürlich eine interne Rückfrage einleiten und dann auf Konferenz schalten.

4. Gibt es eine ander Möglichkeit Daten zu übertrage bzw. auf die Daten zugreifen außer QuickSync ??
Ja, über das Webinterface unter Einstellungen -> Mobilteile. Es gab hier im Forum auch einige Postings dazu von Leuten die das ganze etwas ausgebaut hatten...

5. In welches Format sollen Bilder/Fotos sein ??l
Das hängt vom Mobilteil ab (wenn Du mit Format jetzt Größe meinst). Aber die Software passt das entsprechend an.
Wenn Du das Dateiformat meinst, dann hier die Info aus der QuickSync-Hilfe:
Gigaset QuickSync unterstützt folgende Bild-Dateiformate:

Microsoft Windows Bitmap
*.BMP, *.DIB, *.RLE

Joint Photographic Experts Group
*.JPG, *.JPEG, *.JPE

Graphics Interchange Format
*.GIF

Microsoft Enhanced Metafile
*.EMF

Windows Metafile
*.WMF

Tagged Image File Format
*.TIF, *.TIFF

Portable Network Graphics
*.PNG

Microsoft Windows Icons
*.ICO

Viele Grüße,
Jirka

@Jirka
Vielen Dank für Deine Antwort.
Zu 3. muß ich nochmal sehen wie ich das mache - klapt wunderbar Danke.
zu 4. Unter Windows 7 findet QuickSync kein E-Mail Proramm obwohl Windows Live Mail installiert ist und auch als Standart erkann wird.
Kann man mit dem Webinterface Bilder hochladen bzw. auf das Mobilteil daraufzugreifen (mit mit der Fritzbox) ?
Als externes Programm habe ich bisher gTool gefunden - gibt es noch andere ?
Noch eine (erstmals) letzte Frage Bluetooth - USB:
Habe versuch via Handy BT Bilder zu MT zu senden aber leider ohne Erfolg - hast Du eine USB Idee ??

Viele Grüße Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,

zu 4. Unter Windows 7 findet QuickSync kein E-Mail-Programm, obwohl Windows Live Mail installiert ist und auch als Standard erkannt wird.
Dann nimm einen PC mit Windows XP. (Oder warte ab, bis QuickSync in einer Version erscheint, die auch kompatibel mit Windows 7 ist.)

Kann man mit dem Webinterface Bilder hochladen bzw. auf das Mobilteil daraufzugreifen (mit mit der Fritzbox) ?
Nein, Bilder kann man über das Webinterface nicht hochladen, da geht nur das Telefonbuch. Was das Ganze mit der Fritz!Box zu tun haben soll, verstehe ich jetzt nicht. Wenn die Mobilteile direkt am DECT der Fritz!Box angemeldet sind, dann gibt es das Webinterface der Gigaset-Basis sowieso nicht mehr.

Als externes Programm habe ich bisher gTool gefunden - gibt es noch andere?
gTool ist sicher schon eine gute Sache (ich nutze es nicht). Was ich meinte waren Erweiterungen wie diese hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=176837
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=170578
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190928
(keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

Noch eine (erstmals) letzte Frage Bluetooth - USB:
Ich habe versucht via Handy BT Bilder zu MT zu senden aber leider ohne Erfolg - hast Du eine USB Idee ??
Bilder können nicht direkt von einem Handy über Bluetooth an das Mobilteil gesendet werden. Das geht nur über QuickSync. Oder auch über gTool. Die beiden letzteren Programme brauchen natürlich eine Verbindung zum Mobilteil, was durch Bluetooth, USB oder Datenkabel (seriell) erfolgen kann.

Viele Grüße,
Jirka

Hallo Jirka,
habe inzwischen ein Programm gefunden womit ich Telefonbuch und Bilder verwalten kann.
http://www.mobile-master.de/

"Was das Ganze mit der Fritz!Box zu tun haben soll, verstehe ich jetzt nicht."
Da hatte ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt - Sorry.

Mit den Erweiterungen kamm ich leider nicht klar da ich wenig Ahnung von SQL habe und der Telefonbuchverwalter ist leider nicht mehr online.

Also nochmals vielen Dank - momentan ist alles unklare - KLAR.

Viele Grüße
Klaus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.