[Problem] Anfängerfragen Freetz und MAC

Blackei

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem und hoffe auf Lösung.
Der Aufhänger für alles ist, ich möchte einen Callmonitor für meinen SAMSUNG TV.
Da bin ich über Freetz gestolpert.
Wir bekomme ich den Freetz mit Callmoitor mit meinem MAC auf die Fritzbox?

Es ist wahrscheinlich schon 1000000 Mal beschrieben worden, ich blicke da aber nicht mehr durch.
Die Anleitung auf der Freetz Seite scheint mir zum Image basteln zu sein, aber in der 1.2 ist doch schon der Callmonitor enthalten.........

Danke

Blackei
 
Es gibt keine fertigen Freetz Images, Freetz ist ein Programm zum Image basteln.

Erstens hätte AVM etwas dagegen, wenn fertige Images verteilt würden, und zweitens ist es nicht praktikabel, weil es viel zu viele verschiedene Konfigurationen gibt, angefangen von den verschiedenen Boxen bis zu den verschiedenen Paketen und sonstigen Einstellungen. Und ein Image mit allem, was man in Freetz auswählen kann, würde nicht einmal ansatzweise auf die Box passen.

Wenn Du meinst, dass das in der Beschreibung nicht deutlich genug steht, wie könnte man es besser schreiben?
 
Hi,
ich finde in der Anleitung so etwas wie:
Als nächstes gibt man folgenden Befehl ein:


svn checkout ​http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-1.2 freetz-stable-1.2


wenn ich den Link im Browser aufrufe geht der in leere. Wenn ich den alternativen Testpfad aufrufe sehe ich Versionen bis 1.1.4 und hier sehe ich die 1.2.

Gibt es vielleicht noch eine andrere Anleitung ausser auf der Freetz Seite?

Blackei
 
Die Zeile ist in der zweiten Hälfte der Seite. Lies auch das, was drüber steht.

Du bist übrigens nicht darauf eingegangen, wie man es besser formulieren könnte, bzw. was genau für Dich nicht verständlich ist.
 
Hi,
Habe halt teilweise das Problem, dass ich vielleicht weiß was ich machen soll aber nicht wieso.
Und mit dem Link in der weiteren Zeile führ mich auch den Server wo ich keine Version 1.2 finde.
Wenn ich also den Pfad in Linux eingebe, egal ob oben oder unten ich würde doch nie die 1.2 auf die Box bekommen, oder?

Das meine ich mit Anleitung passt für MICH nicht, ich behaupte nicht das Sie schlecht ist.
 
Ich habe eher den Eindruck, das Du auch nicht weißt, was Du machen sollst. Über was wieso gibt es noch viele weitere Seiten im Wiki, und letztlich in den Quellen selbst.

Wenn Du ein konkretes Problem mit der Anleitung hast, dann haben das vielleicht noch andere, und dann wäre es sinnvoll, die Anleitung zu verbessern. Andererseits haben es schon einige mit dieser Anleitung geschafft, und ich gehe davon aus, dass Du sie bisher nur nicht sorgfältig gelesen hast.
 
Hi,

Hat jetzt wohl funktioniert, teilweise.

Habe jetzt beim Konfigurieren des Callmonitors Probleme mit der Regeleinstellung.
Da steht was, das die Sicherheitsstufe nicht reichen würde.
Habe gelesen, dass ich mit enem Tool in Freetz die Stufe ändern könnte, das Tool benötigt nur auch eine Stufe.

Wie komme ich über meinen Mac auf den Router um das anzupassen?

Blackei
 
Nach "freetz sicherheitsstufe" wird so oft gesucht, Google bietet es schon als Ergänzungsvorschlag an.
Hast Du die Stelle gelesen und sie ist unklar, oder hast Du sie noch nicht gefunden?
 
Hi,
Ich bin mit telnet auf die Box und mit dem Befehl


Ab Freetz-1.2.x und SVN-trunk ≥r3318:

echo 1 > /tmp/flash/mod/security <--- Bsp. #2: Setzen von Stufe "1" (Konfigurationsdateien editierbar)
modsave <--- Speichern der neuen Sicherheitsstufe

bekomme ich die Antwort, gibt es nicht.
 
Hi, hat endlich geklappt. Musste einen anderes Telnet Tool nehmen.
Jetzt muss ich nur noch ne Regel für meinen Samsung Tv hinkriegen, tu mich da noch was schwer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.