Anfängerfragen( Voip am rechner, Handy mit Bluetoth als "schnurlostelefon" verwenden)

Sereneti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal :)

ich weis, ich werd gleich gelyncht XD

(jaa suchfunktion, und google, aber genau damit bin ich hierhergekommen XD )

also

erstmal meine "Daten":

Router: "FRITZ!Box Fon WLAN 7170" mit der Firmware-Version "29.04.70".
PC: Hersteller: Medion , Modell "MD 96640" , Betriebssystem : Windows Vista Home Edition.

Nun zu meinen Fragen :)

Also

ich hab mir (auch aufgrund eines tips im internet) X-Lite geholt.

Ein IP Telefon ist bereits auf der Fritz.box eingerichtet (grad gemacht.)

Wie kann ich jetzt X-lite als "IP-telefon" zuweisen :?

also ich stells mir halt so vor, dass wenn jemand anruft (also meinen Hausanschluss), das nicht nur die Telefone läuten, sondern ich den anruf auch auf dem PC entgegennehmen kann....

(ich weis, gibts garantiert schon nen thread drüber, aber den hab ich nicht gefunden [weder über google, noch über die suchfunktion [evtl nur die falschen suchbegriffe], aber ich habs zumindest versucht, also nicht hauen bitte :) ]])

nun zur Zweiten frage:

ich bin am überlegen mir ein Handy anzuschaffen :) (da mein altes, nunja, Zahn der Zeit halt)

Da 1&1 zwar auch ne "Handyflat" is zwar super (hab ich auch XD ), aber hilft mir hier aber auch nicht wirklich, (Kuh kaff halt XD ), da hier der empfang ziehmlich , nunja ist.

(ok, das ist nicht _die_ zweite frage , sondern gleich ne ganze fragenliste XD)

1) währe es möglich, ein Handy, über Bluetoth als "Schnurlostelefon" einzurichten?

2) Welches Würde sich da am besten zu eignen ?

3) Tips?

Danke für die antworten (schonmal im vorraus):)

Wenn was nicht so ganz funktionieren würde, einfach schreiben, dann kann ich mir auch ein "weiteres suchen im Netz" nunja...

sinnfrei suchen ist auch langweilig XD

(auch ein "let me google that for you" linkt mit passenden suchbegriffen währe nett, da ich halt denk, das mein misserfolg beim suchen auch mit den falschen suchbegriffen zusammenhängt :| )

OK: Hinzufügung

ich hab bei AVM folgende site endeckt

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...oint=Support&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/15677.php3

da wird erklärt, wie man ein Wlan VoIP telefon für die fritz box einrichten kann...

frage:

wo kann ich bei X-lite den SIP eintragen :?

oder währe X-lite dafür das falsche programm (alternativen?)

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

"telefon SIP XP bluetooth" mit BLING oder GOOGLE suchen, wenn Dein Rechner XP hat.
Sobald Du das Softfone auf dem 'Rechner' am Laufen hast und das Softfone Bluetooth unterstützt und Duauf dem 'Rechner' Bluetooth zur Verfügung hast, kannst Du praktisch mit jedem Handy über den 'Rechner' telefonieren, sobald Du das Handy mit dem 'Rechner' verbunden hast.

DAAaaannkkeee

:)

:groesste:

Hab grad meinen ersten telefonanruf über lappi getätigt :D

(so jetzt müsste ich nurnoch das mitm Handy hinkriegen :) .. dachte da müsste auser bluetooth noch weitere sachen drinnsein :) .... ein bluetooth handy hätte ich evtl sogar da... und bluetooth hat mein rechner afaik sogar drinne (laut der wlan anzeige)

Guude,
und Willkommen im Forum.
[.....]
1) währe es möglich, ein Handy, über Bluetoth als "Schnurlostelefon" einzurichten?
2) Welches Würde sich da am besten zu eignen ?
zu 1. : Das geht über die FritzBox nicht, da ja die FB keinen Bluetooth-Zugang hat. ;)

Du solltest dir ein WLAN fähiges Mobiltelefon mit ordentlicher SIP-Unterstützung anschaffen.
Zu empfehlen wäre da die E-Serie von Nokia.

PS: Tipp: Beachte ein wenig mehr den (richtigen) Einsatz der Shift-Taste bei dem Erstellen deiner Texte. ;)

Hm...

Das Bluetooth Handy hätte ich über den Laptop ins "Wlan" eingebunden...

aber eins das Wlan unterstütz währe da imho wirklich besser (vor allem, da dann der Laptop nicht laufen muss...)

aber welches dann dafür am besten geeignet währe...

keine ahnung :/

also ich hab mir das Nokia E71 gekauft. Läuft mit der 7270 und neuester! Firmware einwandfrei. Es ist einfach genial, wenn bei Anrufen für meinen Festnetzanschuß mein Handy klingelt.Und ich telefoniere mittels VoIP auch nach draussen mir dem E71.

Gruß aus dem sonnigen Westerwald
Dietmar

das E 71 kostet aber so um die ~300¤ rum :/

aber das kosten vertragsfreie allgemein :/

gibts einglich so ein "softphone" auch als OpenSource version?

weil das ständige aufgefordert werden, der com beizutreten ....

hm...

jetzt erkläre ich erstmal wie ich das eingerichtet habe, damit wenn jemand auf diesen thread stöst er es gleich einrichten kann

link

hierdrinne wirds erstmal allgemein erklärt :)

aber jetzt auf meinen fall bezogen

(Rechner muss mit der FB verbunden sein, seis per W oder per normales Lan is wurscht)

X-lite ziehen, installieren
Fritz.box öfnen. (allso im broswer http://fritz.box/ eintippen, und nich n schraubenzieher holen ^^)

auf Telefoniegeräte klicken

"Neues gerät einrichten"
"Telefon"
"Lan/Wlan" auswählen"
name fürs telefon eingeben, welcher is egal.. (fürd box selber, fürd spätere übersicht lohnt sich aber ein "vernünftiger" name)
Kennwort eingeben

bei X-lite SIP settings auswählen
"add"
display name kann frei bleiben
User name : da die "interne" tele nummer eingeben (620 vermutlich)
Passwort: da das PW eingeben.
Autorization User name -> da nochmal die int.telenumer eingeben.

Domain: fritz.box (ka, ob das gebraucht wird...)
Domain Proxy: hier den hacken reinmachen und dann "proxy" auswählen
Proxy: hier nochmal fritz.box eingeben :)

fertig :)

also normales handy per bluetooth am pc geht so nicht, da an das handy per bluetooh nur eine freisprechanlage/headset koppeln kann.
Nicht aber das telefon als freisprechanlage an ein anderes geräte, du kannst je nach pc/laptop mikrofon und lautpsrecher des pcs am handy nutzen nicht aber ungekehrt. dafür muss es schon ein smartfon sein welches dann selbst sip beherschst.

Guude,
das E 71 kostet aber so um die ~300¤ rum :/[.....]
Das E71 und das E75 sind ja auch momentan die (E) Flaggschiffe der Finnen.
IMHO ist aber zumindestens das 71er jeden gewünschten Cent wert.

Günstiger zu haben sind z.B. über die Bucht auch gebrauchte Geräte aus Eseries Vorgängermodellen wie z.b. das E65/61 oder das E51.

naja, das mitm Handy hab ich erstmal zurückgestellt, (ein günstiges gekauf (20¤, funktioniert tadellos)) ...

aber as problem ist gelöst, funst jetzt auch einwandfrei :)

danke für die Hilfe :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.