Hallo erstmal
ich weis, ich werd gleich gelyncht XD
(jaa suchfunktion, und google, aber genau damit bin ich hierhergekommen XD )
also
erstmal meine "Daten":
Router: "FRITZ!Box Fon WLAN 7170" mit der Firmware-Version "29.04.70".
PC: Hersteller: Medion , Modell "MD 96640" , Betriebssystem : Windows Vista Home Edition.
Nun zu meinen Fragen
Also
ich hab mir (auch aufgrund eines tips im internet) X-Lite geholt.
Ein IP Telefon ist bereits auf der Fritz.box eingerichtet (grad gemacht.)
Wie kann ich jetzt X-lite als "IP-telefon" zuweisen :?
also ich stells mir halt so vor, dass wenn jemand anruft (also meinen Hausanschluss), das nicht nur die Telefone läuten, sondern ich den anruf auch auf dem PC entgegennehmen kann....
(ich weis, gibts garantiert schon nen thread drüber, aber den hab ich nicht gefunden [weder über google, noch über die suchfunktion [evtl nur die falschen suchbegriffe], aber ich habs zumindest versucht, also nicht hauen bitte ]])
nun zur Zweiten frage:
ich bin am überlegen mir ein Handy anzuschaffen (da mein altes, nunja, Zahn der Zeit halt)
Da 1&1 zwar auch ne "Handyflat" is zwar super (hab ich auch XD ), aber hilft mir hier aber auch nicht wirklich, (Kuh kaff halt XD ), da hier der empfang ziehmlich , nunja ist.
(ok, das ist nicht _die_ zweite frage , sondern gleich ne ganze fragenliste XD)
1) währe es möglich, ein Handy, über Bluetoth als "Schnurlostelefon" einzurichten?
2) Welches Würde sich da am besten zu eignen ?
3) Tips?
Danke für die antworten (schonmal im vorraus)
Wenn was nicht so ganz funktionieren würde, einfach schreiben, dann kann ich mir auch ein "weiteres suchen im Netz" nunja...
sinnfrei suchen ist auch langweilig XD
(auch ein "let me google that for you" linkt mit passenden suchbegriffen währe nett, da ich halt denk, das mein misserfolg beim suchen auch mit den falschen suchbegriffen zusammenhängt :| )
OK: Hinzufügung
ich hab bei AVM folgende site endeckt
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...oint=Support&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/15677.php3
da wird erklärt, wie man ein Wlan VoIP telefon für die fritz box einrichten kann...
frage:
wo kann ich bei X-lite den SIP eintragen :?
oder währe X-lite dafür das falsche programm (alternativen?)
ich weis, ich werd gleich gelyncht XD
(jaa suchfunktion, und google, aber genau damit bin ich hierhergekommen XD )
also
erstmal meine "Daten":
Router: "FRITZ!Box Fon WLAN 7170" mit der Firmware-Version "29.04.70".
PC: Hersteller: Medion , Modell "MD 96640" , Betriebssystem : Windows Vista Home Edition.
Nun zu meinen Fragen
Also
ich hab mir (auch aufgrund eines tips im internet) X-Lite geholt.
Ein IP Telefon ist bereits auf der Fritz.box eingerichtet (grad gemacht.)
Wie kann ich jetzt X-lite als "IP-telefon" zuweisen :?
also ich stells mir halt so vor, dass wenn jemand anruft (also meinen Hausanschluss), das nicht nur die Telefone läuten, sondern ich den anruf auch auf dem PC entgegennehmen kann....
(ich weis, gibts garantiert schon nen thread drüber, aber den hab ich nicht gefunden [weder über google, noch über die suchfunktion [evtl nur die falschen suchbegriffe], aber ich habs zumindest versucht, also nicht hauen bitte ]])
nun zur Zweiten frage:
ich bin am überlegen mir ein Handy anzuschaffen (da mein altes, nunja, Zahn der Zeit halt)
Da 1&1 zwar auch ne "Handyflat" is zwar super (hab ich auch XD ), aber hilft mir hier aber auch nicht wirklich, (Kuh kaff halt XD ), da hier der empfang ziehmlich , nunja ist.
(ok, das ist nicht _die_ zweite frage , sondern gleich ne ganze fragenliste XD)
1) währe es möglich, ein Handy, über Bluetoth als "Schnurlostelefon" einzurichten?
2) Welches Würde sich da am besten zu eignen ?
3) Tips?
Danke für die antworten (schonmal im vorraus)
Wenn was nicht so ganz funktionieren würde, einfach schreiben, dann kann ich mir auch ein "weiteres suchen im Netz" nunja...
sinnfrei suchen ist auch langweilig XD
(auch ein "let me google that for you" linkt mit passenden suchbegriffen währe nett, da ich halt denk, das mein misserfolg beim suchen auch mit den falschen suchbegriffen zusammenhängt :| )
OK: Hinzufügung
ich hab bei AVM folgende site endeckt
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...oint=Support&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/15677.php3
da wird erklärt, wie man ein Wlan VoIP telefon für die fritz box einrichten kann...
frage:
wo kann ich bei X-lite den SIP eintragen :?
oder währe X-lite dafür das falsche programm (alternativen?)
Zuletzt bearbeitet: