Anfängerfragen - Welches Telefon bei Easybox 802?

penance

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Also vielleicht ist das für Erfahrene alles gar kein Problem aber für mich ist es das erste Mal, dass ich mir ein Voip-Telefon zulegen will. Und ich werde erschlafen von Begriffen und Fakten, sowie angeblichem Wissen und der totalen Dummheit einiger 'Fachleute' (Media Markt usw.)

Ich bestellte mir bei meinem vodafone Vertrag einen Telefonanschluss dazu.
Erste Frage: Es handelt sich hier doch um einen reinen Voip-Anschluss, nicht wahr?


Gut, dann hab ich nur noch ein paar andere Fragen bzw. nur eine größere, die da lautet:
Wieso gibt es im gesamten Internet keine Seite wie z.B. druckerchannel.de oder slashcam.de, bei dem ich (als Kunde) anklicke was mein Telefon alles mitbringen soll und die Seite filtert es mir heraus, sodaß ich mir nur noch eins rauspicken muss?

Ich finde es unfassbar schwer ein Telefon zu finden, welches als voip-Telefon funktioniert und halt noch eine Bluetooth Verbindung bietet. Ich meine.. nichtmal auf der Packung vom Siemens SL-400 steht auch nur irgendetwas mit voip drauf (und das kann es ja, oder?). Das ist doch nicht normal? Und wie gesagt.. Media Markt usw. mal wieder Pustekuchen. Ich stand mit einem Siemens SL-375 (?) (auf dessen Packung groß (VOICE OVER IP) drauf stand) vor ihm und fragte was sie an Voip-Telefone haben. "Haben wir nicht" war die Antwort. Err.. toll.

Naja wie gesagt.. ich brauche also wohl ein voip-Telefon. Wäre toll wenn es bluetooth kann. Und es sollte nicht nur so groß wie ein Handy sein (SL-375). Eine weitere Frage ist noch, ob das von normalen Telefonen bekannte Hintergrundrauschen bei Gesprächen noch da ist, aktiviert werden kann oder was auch immer. Ich finde es nämlich ziemlich seltsam, wenn es absolut still ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Beispiele (Telefone) posten die ihr mir empfehlen würdet. Das wäre klasse. Ich ritt jetzt bestimmt 3h durchs Internet und komme nur auf ciao.de und idealo.de raus und es ist echt die Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso!

Das bedeutet ich kann ganz normale ISDN- oder Analogtelefone an die Box schließen und das wars?


Wenn dem so ist, hätte ich nur noch eine Frage:
Macht es einen riiieeesen Unterschied, ob ich per Headset (Bluetooth) telefoniere oder die Freisprecheinrichtung des Telefons nutze? Ich frage wegen der Klangqualität und halt diesem Problem welches ich schon erlebte, dass der andere Freisprechen aktiviert hat und wenn dann beide nichts sagen denke ich immer die Person hat aufgelegt weil es absolut still ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo penance,

a_schiller hat recht an einer easybox 802 kannst du sowohl ein analoges (interne tae Buchse) und ein isdn Telefon (interner S0-Bus) anschließen.

Ich nutze ein Gigaset C455, dieses schnurrlose analoge Telefon hat einen Headset-Anschluß, sofern du mit einem Kabel vom Mobilteil zum Kopfhörer leben kannst.
Auch über die Freisprechfunktion kann man sich gut unterhalten.

Gruß Resool
 
Hallo nochmal.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich holte mir jetzt ein normales Telefon, schloss es an und alles funktioniert wunderbar. Thx. =P

Machts gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.