Anfängerfragen zu ds26 mit Cygwin & Wake-on-Call

chanzui

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin grad leicht überfordert ;)

Ich suche den DS-MOD für eine Fritz Box 7170 mit Firmware-Version 29.04.39 mit Orange Box Addon (evt. Datein auf USB-Stick/Platte auslagern).
Auserdem hab ich mal ein Addon gesehn mit dem man den PC per Telefonanruf booten kann, gibts das auch für den DS-MOD?

Bei sersten Versuchen brachte mir "make" mit Cygwin zwischen 1 und 3 Fehler.

Ist die Firmware-Version 29.04.39 noch zu neu, damit alles funzt?
Kann ich die ganzen Befehle aus dem Cygwin Tut auch auf einer nicht ganz aktuellen Kernel Version Ubuntu Live DVD ausführen?

Freue mich über hilfreiche Antworten, chanzui.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo chanzui,

wenn ich mich recht erinnere dann wird beim ds-mod download erwähnt, dass Cygwin zum ds-mod bauen nicht (mehr) verwendet werden kann.

Gleichzeitig ist es so, dass die ganz neue FW noch nicht so richtig läuft. Dafür gibt es einen eigenen Thread:
ds26-15.2 mit 29.04.39
Besser wäre es gerade wohl noch die alte zu verwenden, die du hoffentlich auch noch hast :)

Versuche das ganze dann doch aber mal unter Deinem Ubuntu oder im Zweifellfall gibt es hier ein "bofhell" linux mit dem namen Fiboli
siehe z.b.:
FriBoli - StinkyLinux V1.05 Public Beta

vg
waldoo

P.s. bitte immer sinnvolle Thementitel verwenden.
Unter "Anfänger Probleme" kann man anhand der ÜBerschrift nicht erkennen, um was es geht :)

EDIT:
Thema Cygwin hier:
ds-mod kompilieren mit cygwin
Aber wirklich beachten, dass das ganze nur:
Boyz schrieb:
Das ganze halt rein aus Interesse, um zu testen ob man mit cygwin....
Bitte gerade als Anfänger auch den gleichen weg wie alle anderen über Linux gehen!

Du kannst Deinen Titel übrigens unter "Beitrag ändern" jederzeit anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Autor des Themas nicht reagiert, ändere ich den Titel mal sinnvoll.

29.04.39 funktioniert sehr wohl, nur von "replace kernel" sollte man die Finger lassen.

Wake-on-Call kannst Du mittels der Kombination aus WoL-CGI (Web-GUI für ether-wake) und Callmonitor realisieren.

ok, Danke

in den letzten Tage konnte ich leider keine Zeit um vorbeizuschauen. Werd das ma alles ausproieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,916
Neuestes Mitglied
liboprimeaustria