- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo,
ich bin am überlegen, eine Eumex und eine Fritz durch einen sparsamen Server zu ersetzen. Dieser würde dann als Router und Telefonanlage dienen. Hierzu habe ich ein paar Fragen. Zuerst aber unsere bisherige Kommunikationsanlage:
Eumex 628 mit 4 analogen Telefonen + einer Doorline. Außerdem ist noch ein ISDN-Telefon im Einsatz. Unser Telefonanschluss ist ein ISDN-Anschluss der T-Com und DSL kommt von T-Online mit Phone Flat.
Ein paar Änderungen, die in Frage kommen, wenn umgestellt wird:
ich bin am überlegen, eine Eumex und eine Fritz durch einen sparsamen Server zu ersetzen. Dieser würde dann als Router und Telefonanlage dienen. Hierzu habe ich ein paar Fragen. Zuerst aber unsere bisherige Kommunikationsanlage:
Eumex 628 mit 4 analogen Telefonen + einer Doorline. Außerdem ist noch ein ISDN-Telefon im Einsatz. Unser Telefonanschluss ist ein ISDN-Anschluss der T-Com und DSL kommt von T-Online mit Phone Flat.
Ein paar Änderungen, die in Frage kommen, wenn umgestellt wird:
- Das ISDN-Telefon funktioniert nicht wie es soll und könnte ersetzt werden, daher ist ein interner S0 nicht unbedingt nötig, wenn es allerdings günstige 2-Port ISDN-Karten gibt, die einmal Intern und einmal Extern operieren können.
- Ein analoges könnte wegfallen und durch ein Netzwerk-Phone ersetzt werden. Somit würden 4 Analogports reichen.
- Gibt es günstige Karten für ISDN und Analognetz, die Asterisk-kompatibel sind? Vom Platz im Rechner her wäre natürlich alles (2 ISDN + 4 Analog) auf einer Karte ideal. Gibt es sowas bzw. was für Karten sollte man bei meinen Zielen einsetzen?
- Funktionieren Doorline-Module normalerweise mit dem *?
- Kann Asterisk seine Daten aus einem LDAP-Verzeichnis holen? Und gibt es zur Verwaltung der Einstellungen ein Webinterface, dass das LDAP-Verzeichnis verwalten kann?
- Hat der Asterisk der Fritz inzwischen direkt zugriff auf die internen Analogports? (Falls hier jemand der Asterisk on FBF-Ecke mitliest)