Anfängerfragen ...

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern die Horstbox, nach anfänglichen Schwierigkeiten, an einem Router in meinem LAN zum Laufen bekommen. Trotz intensiver Suche ergeben sich natürlich ein paar
Fragen, die ich doch ganz gerne geklärt hätte. Die Firmware Version 5.0 habe ich durch ein
offline Upgrade noch eingespielt.

1. Gibt es ein Handbuch, das die Änderungen / Addons der Version 5.0 beschreibt?
Auf der DLink Website (FTP Server) finde ich nur ein PDF Manual zur Version 4.3

2. Die Asterisk Version ist schon etwas betagter. Sind Firmware Anpassungen verfügbar,
die z.B. 1.4.x.x oder gar 1.6.x.x beinhalten? Wie hoch ist der Aufwand, Asterisk 1.6.x.x
lauffähig zu installieren? Gibt es dort schon HowTo's?

vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

MfG Michael
 
Zur 5.0 hat D-Link IMHO kein aktualisiertes Handbuch bereitgestellt - Du bist also auf die Release Notes (hier im Forum) angewiesen.

Asterisk 1.2 ist ausreichend, IMHO ist auch kein anderes Asterisk für die Box geplant (1.6. ist eh nicht hinreichend stabil). Soweit ich das noch weiss ist der bristuff speziell für 1.2 und die HW der Box modifiziert worden.

Falls jemand eine entsprechende Firmware erstellen mag so wäre es schön davon hier im Forum zu berichten.
 
Hallo Foschi,

danke Dir für die Info. Ist das Problem des "Rauschens" an den analogen Ports schon
im Griff?

viele Grüße
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.