.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Anfängerfragen ...

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von mipo, 28 Jan. 2009.

  1. mipo

    mipo Mitglied

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern die Horstbox, nach anfänglichen Schwierigkeiten, an einem Router in meinem LAN zum Laufen bekommen. Trotz intensiver Suche ergeben sich natürlich ein paar
    Fragen, die ich doch ganz gerne geklärt hätte. Die Firmware Version 5.0 habe ich durch ein
    offline Upgrade noch eingespielt.

    1. Gibt es ein Handbuch, das die Änderungen / Addons der Version 5.0 beschreibt?
    Auf der DLink Website (FTP Server) finde ich nur ein PDF Manual zur Version 4.3

    2. Die Asterisk Version ist schon etwas betagter. Sind Firmware Anpassungen verfügbar,
    die z.B. 1.4.x.x oder gar 1.6.x.x beinhalten? Wie hoch ist der Aufwand, Asterisk 1.6.x.x
    lauffähig zu installieren? Gibt es dort schon HowTo's?

    vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

    MfG Michael
     
  2. foschi

    foschi Guest

    Zur 5.0 hat D-Link IMHO kein aktualisiertes Handbuch bereitgestellt - Du bist also auf die Release Notes (hier im Forum) angewiesen.

    Asterisk 1.2 ist ausreichend, IMHO ist auch kein anderes Asterisk für die Box geplant (1.6. ist eh nicht hinreichend stabil). Soweit ich das noch weiss ist der bristuff speziell für 1.2 und die HW der Box modifiziert worden.

    Falls jemand eine entsprechende Firmware erstellen mag so wäre es schön davon hier im Forum zu berichten.
     
  3. mipo

    mipo Mitglied

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Foschi,

    danke Dir für die Info. Ist das Problem des "Rauschens" an den analogen Ports schon
    im Griff?

    viele Grüße
    Michael