anfängerfragen

chubaka78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo bin neu hier und lese auch schon ne ganze weile aber es sind immer noch fragen offen bzw habe ich die antworten nicht gefunden.
ich hoffe ihr könnt mir unter die arme greifen.

1. wenn ich freetz auf meine 7270 haue bleibt dann das web interface von avm im großen und ganzen erhalten und kann ich meine gespeicherten einstellungen wieder zurückladen oder fang ich wieder bei null an?

2. habe die 7270 als server laufen und möchte gerne über web interface verschiedene benutzer mit verschiedenen zugriffen einrichten und ganz wichtig überwachen wer auf dem server ist und was er runterlädt. geht das?

3. wenn mir das ganze mit freetz nicht zusagen sollte bekomme ich auch ohne probs die orginal firmenware wieder drauf, das habe ich doch richtig verstanden oder?

1. Freetz ist mehr oder weniger ein Zusatz zur normalen AVM-FW deswegen bleiben die AVM-Sachen im Image auch weitest gehen unberührt (außer man patched diese raus). Das WebIf von AVM und deine Einstellungen bleiben alle erhalten. Ohne dass du was dafür tun muss.

2. Verstehe ich nicht ganz. Du hast sie als Server laufen? Apache oder FTP oder was?
Der Rest der Antwort hängt von deiner Antwort ab. :)

3. Ja man kann Freetz auch ohne Probleme wieder durch die normale AVM-FW ersetzten.

zu 2. meine ich den ftp server der in der fb enthalten ist. möchte es aber gerne so haben wie oben beschrieben.

und es kommt auch noch ein 4. dazu!

ich bekomme es einfach nicht hin mir ein neues image zu erstellen. entweder schreibt er mir 04.67. gibt es nicht oder ich ändere bei "make menuconfig" die version auf 04.70. und dann schreibt er mir
Code:
"applying patch file ./patches/7270/de/200-sperre1.patch
    patching file usr/www/avm/html/de/fon/sperre1.js
    Hunk #1 succeeded at 68 (offset -1 lines).
    Hunk #2 succeeded at 161 (offset -1 lines).
    ----------------------------------------------------------------------
    applying patch file ./patches/7270/de/210-notmountable.patch
    patching file usr/www/all/html/de/home/home.js
    Hunk #1 FAILED at 697.
    Hunk #2 FAILED at 705.
    2 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/home/home.js.rej
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270/de/210-notmountable.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
slightly@StinkyLinux:~/freetz-1.0.3-rc1$

hhhhhhhhhiiiiiiiiiiilllllllllllfffffffffffeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 4.) Entweder du besorgst dir die 04.67 oder du musst eine Freetz-Version besorgen die aktuelle .70 unterstützt. Aktuell ist das nur der trunk, dieser kann aber auch mal unstable sein.
(wenn du bedarf an der 04.67 hast, da gibt es einen Thread, oder du könntest mir ne kurz bescheid sagen.)

2.) Mit dem AVM-FTP ist es meiner Meinung nach nicht möglich mehere Nutzer einzurichten, aber mit anderen FTP-Server. In Freetz gibt es z.B. bftpd oder vsftpd zu Auswahl. Ich persönlich nutze den VSFTPD, da der auch ssl unterstützt. Das mit dem Überwachen ist allerdings sonne Sache. Beim vsftpd kann alles loggen lassen und so sehen, was geladen wurde und wird. Aber halt nicht ganz so interaktiv und mit Fortschrittsanzeige, wir z.B. beim Filezilla für Win.

Zuletzt bearbeitet:
würde dein angebot mit dem 04.70. gern annehmen über eine kurze anleitung würde ich mich freuen

Die FW meinte ich die 04.67, damit du damit eine Freetz-FW bauen kannst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.