Anfängerprob.ds mod

Lexie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute
hab mich gestern das erste mal und sehr lange :confused:mit dem erstellen des mod versucht und brauch ein wenig starthilfe
habe eine org.7170 aktuelle FW
das mod hab ich mit suse erstellt lief auch alles durch
meine frage jetzt, muss ich beim menuconfig was eintragen oder kann ich es so übernehmen
und wie bekomme ich das ganze in die box
ihr seht ich fange grad an ich möchte aber auch verstehen was da abläuft und nicht nur nutzen

Gruss Lexie

Hi.
Flashen kannst du dsmod-Firmwares genau wie originale Firmwares. Aber sag doch mal konkret welche Firmware du auf der Box hast und welche gemoddet? Ein Downgrade funktioniert nicht immer ganz so einfach...

MfG Oliver

hallo
Firmware ist 29.04.49 und mod ist ds 26.15.2
mein ziel ist als erstes den callmonitor auf die box zu bekommen
ich habe es so verstanden das ich als erstes ein mod erstellen muss, dsa dann in die box bringe und danach das pugin installiere
zum flashen noch mal, wenn ich in der box auf update gehe überprüft die den server und sagt alles io.

gruss Lexy

ds26-15.2 ist nicht für Firmware 29.04.49 angepasst. Da musst du auf eine neue Version warten...

MfG Oliver

hallo
brauch ich denn die aktuelle FW überhaupt, es scheint ja doch so einige zu geben die ein ds 26...
benutzen und somit nicht aktuell sind
bekomme ich eine ältere FW auch nochmal drauf ich möchte das ds 26... unbedingt drauf haben

gruss Lexie

Dann lies den Releasethread. Dort steht, welche Firwareversioen freigegeben sind. Dazu dann die weiterführenden Links. Und vor allem suchst du in dem Thread nach der Firmware, der dafür da ist.

Gleichzeitig beachtest du noch, welche Probleme garanteirt auftauchen, und wie man diese umgeht, bzw. löst, und dann wirst du glücklich ;-)

viel Spaß damit.

LG

Du brauchst die neue FW nicht unbedingt.

Wenn Du bereits die neuere Firmware auf der Box hast, musst Du dann aber ein Downgrade machen (wie das geht findest Du wahrscheinlich am einfachsten mit der Suchfunktion im Forum raus). Danach kannst Du DSMod-Firmware dann ganz normal über die Weboberfläche der Box einspielen, aber natürlich nicht über 'Automatisches Update', sondern unter 'Firmware-Datei' die selbst erstellte Datei angeben.

Zum Firmware-Erstellen an sich: Es funktioniert nicht so, daß Du hinter "Plugins" installieren kannst. Du musst die gewünschten Optionen / Addons beim Erstellen des Mods im make menuconfig auswählen. Für spätere Änderungen musst Du eine neue Firmware erstellen und neu Flashen.

Danke

hallo

vielen dank für die antworten
es wurde jetzt schon etwas heller, ich werd mich dann mal drann machen und mich wieder
melden

bis bald Lexie

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo