Anfängerproblem: Linksys PAP2

Cyberspace

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe seit längerem Probleme mit meiner Voip-Anlage. In unregelmäßigen Abständen ist ein Telefonieren aufgrund einer Verzögerung nicht möglich. Dieses Problem tritt entweder bei einem längerem Gespräch, oder direkt sogar schon am Anfang auf. Hauptproblem ist, dass mein gegenüber mich sehr schlecht versteht, da das Gespräch es rukelt. Meistens ist aber ein Telefonieren ohne Störungen möglich.
Ich besitze einen T-DSL 2000 Anschluss von Congster und meine Voip-Anbieter ist sipgate. Habe schon versucht, den Codec runter zu stellen auf den "G729a", aber das Problem besteht trotzdem noch. Verwende neben den Linksys PAP2 (den ich genau nach der Anleitung konfiguriert habe) einen Linksys Router "WRT54G". An dem Router ist zudem mein Computer angschlossen, die Störungen bzw. Verzögerungen treten aber auch auf, wenn dieser aus ist, also kann das mit der Bandbreite meiner Meinung nach nix zu tun haben. Vielleicht habe ich irgendwo etwas falsch konfiguriert. Ich habe schon alles probiert und weiß jetzt nicht mehr weiter.

PS: Die Firmware habe ich standardmäßig gelassen "3.1.8 (LS)"

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,642
Neuestes Mitglied
QuickBooks2028