Anfaengerfragen Parken, Weiterleitung, Rufumleitung und Mailbox

mosez

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ansich laeuft meine Asterisk 1.4 Anlage nun. Ich habe im Moment zwei Sipgate Accounts und zwei Telefone eingepflegt. Das Telefonieren ausgehend, eingehen und untereinander funktioniert soweit.

Nun weiss ich aber nicht so recht wo ich fuer die weiteren Funktionen ansetzen soll... Ich finde noch nicht so recht Anleitungen fuer das was ich haben moechte.

1) Parken
Ich habe in der features.con den parkedcalls Context entdeckt. Wenn ich das richtig rausgefunden habe kann ich einen anrufer ueber z.B. die Wahl von #700 parken. Aber wie bekomme ich den Anrufer wieder zurueck? Mein Softphone beendet meinerseits den Anruf nach der Wahl von #700, aber der Anrufe hoert weiterhin Musik.

2) Weiterleitung
Ist es richtig das ich einen Anruf an eine interne Rufnummer ueber #<zielnummer> weiterleite? Oder wie muss das aussehen wenn ich einen Anrufer parke, mit dem Kollegen kurz telefoniere um ihm zu sagen worum es geht und ich dann den Anrufer zu ihm weiterleiten will?

3) Rufumleitung
Ich wuerde gern durch eine Kurzwahl wie *11*<rufnumm> eine direkt Rufumleitung auf die uebergebene Nummer erstellen. Und natuerlich braeuchte ich auch eine Kurzwahl um das ganze aufzuheben. Und als zweites vielleicht sowas wie *12 so das die Anrufe einfach direkt auf der Mailbox landen.

4) Mailbox
Bisher wird bei der Mailbox immer meine interne ID angesagt wie z.B. 100. Kann ich das auch standardmaessig so einstellen das eine bestimmte Rufnummer angesagt wird, oder ein Name ausgegeben wird der nicht extra draufgesprochen werden muss?

5) Konferenz
Was wird benoetigt um z.B. eine dritte Person in das Gespreach zu holen?

Ich bin fuer jegliche Tipps dankbar.

Nun muss ich mich doch nochmal an euch wenden. Ansich bin ich schon ein gutes Stueck weitergekommen. Parken, Makeln und Mailbox funktionieren bestens. Mit der Rufumleitung habe ich mich noch nicht befasst. Nun aber zum wesentlichen...

Verstehe ich das richtig das ich fuer Konferenzen nicht um das Kernelmodul ztdummy drumherum komme? Soweit ich weiss kann ich auf meinem vServer bei Server4you keine Kernelmodule einbringen... Heisst das Telefonkonferenzen sind auf dem Server nicht moeglich?

Edit: Auch Pickup funktioniert nun.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.