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Hallo Forum,
ansich laeuft meine Asterisk 1.4 Anlage nun. Ich habe im Moment zwei Sipgate Accounts und zwei Telefone eingepflegt. Das Telefonieren ausgehend, eingehen und untereinander funktioniert soweit.
Nun weiss ich aber nicht so recht wo ich fuer die weiteren Funktionen ansetzen soll... Ich finde noch nicht so recht Anleitungen fuer das was ich haben moechte.
1) Parken
Ich habe in der features.con den parkedcalls Context entdeckt. Wenn ich das richtig rausgefunden habe kann ich einen anrufer ueber z.B. die Wahl von #700 parken. Aber wie bekomme ich den Anrufer wieder zurueck? Mein Softphone beendet meinerseits den Anruf nach der Wahl von #700, aber der Anrufe hoert weiterhin Musik.
2) Weiterleitung
Ist es richtig das ich einen Anruf an eine interne Rufnummer ueber #<zielnummer> weiterleite? Oder wie muss das aussehen wenn ich einen Anrufer parke, mit dem Kollegen kurz telefoniere um ihm zu sagen worum es geht und ich dann den Anrufer zu ihm weiterleiten will?
3) Rufumleitung
Ich wuerde gern durch eine Kurzwahl wie *11*<rufnumm> eine direkt Rufumleitung auf die uebergebene Nummer erstellen. Und natuerlich braeuchte ich auch eine Kurzwahl um das ganze aufzuheben. Und als zweites vielleicht sowas wie *12 so das die Anrufe einfach direkt auf der Mailbox landen.
4) Mailbox
Bisher wird bei der Mailbox immer meine interne ID angesagt wie z.B. 100. Kann ich das auch standardmaessig so einstellen das eine bestimmte Rufnummer angesagt wird, oder ein Name ausgegeben wird der nicht extra draufgesprochen werden muss?
5) Konferenz
Was wird benoetigt um z.B. eine dritte Person in das Gespreach zu holen?
Ich bin fuer jegliche Tipps dankbar.
ansich laeuft meine Asterisk 1.4 Anlage nun. Ich habe im Moment zwei Sipgate Accounts und zwei Telefone eingepflegt. Das Telefonieren ausgehend, eingehen und untereinander funktioniert soweit.
Nun weiss ich aber nicht so recht wo ich fuer die weiteren Funktionen ansetzen soll... Ich finde noch nicht so recht Anleitungen fuer das was ich haben moechte.
1) Parken
Ich habe in der features.con den parkedcalls Context entdeckt. Wenn ich das richtig rausgefunden habe kann ich einen anrufer ueber z.B. die Wahl von #700 parken. Aber wie bekomme ich den Anrufer wieder zurueck? Mein Softphone beendet meinerseits den Anruf nach der Wahl von #700, aber der Anrufe hoert weiterhin Musik.
2) Weiterleitung
Ist es richtig das ich einen Anruf an eine interne Rufnummer ueber #<zielnummer> weiterleite? Oder wie muss das aussehen wenn ich einen Anrufer parke, mit dem Kollegen kurz telefoniere um ihm zu sagen worum es geht und ich dann den Anrufer zu ihm weiterleiten will?
3) Rufumleitung
Ich wuerde gern durch eine Kurzwahl wie *11*<rufnumm> eine direkt Rufumleitung auf die uebergebene Nummer erstellen. Und natuerlich braeuchte ich auch eine Kurzwahl um das ganze aufzuheben. Und als zweites vielleicht sowas wie *12 so das die Anrufe einfach direkt auf der Mailbox landen.
4) Mailbox
Bisher wird bei der Mailbox immer meine interne ID angesagt wie z.B. 100. Kann ich das auch standardmaessig so einstellen das eine bestimmte Rufnummer angesagt wird, oder ein Name ausgegeben wird der nicht extra draufgesprochen werden muss?
5) Konferenz
Was wird benoetigt um z.B. eine dritte Person in das Gespreach zu holen?
Ich bin fuer jegliche Tipps dankbar.