- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Firma ein kleines Problem.
Ich habe ein Embedded Device, welches per NTP (pool.ntp.org) versucht sich eine Uhrzeit zu holen. Auf das Device habe ich leider keinen Zugriff und wenn es keine Uhrzeit hat, dann funktioniert es leider nicht korrekt.
Leider ist in unserem Netzwerk in der Firma kein freies Internet nicht möglich und bei den Netzwerkern kann ich leider nur einen NTP-Server freischalten lassen, wenn dieser eine statische-IP hat.
Pool.ntp.org kann somit leider aus technischen Gründen nicht freigeschaltet werden
Da das Gerät an einer Fritzbox angeschlossen ist, hatte mir der Hersteller des Gerätes geraden den DNS Server zu manipulieren und den pool.ntp.org Eintrag umzuleiten.
Nun ist meine Frage - kann ich so etwas mit der Fritzbox machen?
Ich habe hier schon ein wenig gesucht, aber leider noch nicht so recht fündig geworden.
Mein "bestes" Suchergebnis schlägt folgendes vor:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=253852&p=1868095&viewfull=1#post1868095
Könnte das klappen, wenn ich anstelle von:
ip = 192.168.178.1;
name = "beispiel.dyndns.org";
mac = 00:00:00:00:00:00;
medium = medium_unknown;
auto_etherwake = no;
ifaceid = ::;
folgenden Eintrag erstelle:
ip = 192.168.178.1; - IP der Fritzbox oder eine IP von einem Rechner wo ein eigener NTP-Server läuft
name = "pool.ntp.org";
medium = medium_unknown;
auto_etherwake = no;
Wenn Ihr andere Ideen habt, dann teilt Sie mir doch bitte mit.
Momentan ist auf der 7270 die letzte Betafirmware.
ich habe in meiner Firma ein kleines Problem.
Ich habe ein Embedded Device, welches per NTP (pool.ntp.org) versucht sich eine Uhrzeit zu holen. Auf das Device habe ich leider keinen Zugriff und wenn es keine Uhrzeit hat, dann funktioniert es leider nicht korrekt.
Leider ist in unserem Netzwerk in der Firma kein freies Internet nicht möglich und bei den Netzwerkern kann ich leider nur einen NTP-Server freischalten lassen, wenn dieser eine statische-IP hat.
Pool.ntp.org kann somit leider aus technischen Gründen nicht freigeschaltet werden
Da das Gerät an einer Fritzbox angeschlossen ist, hatte mir der Hersteller des Gerätes geraden den DNS Server zu manipulieren und den pool.ntp.org Eintrag umzuleiten.
Nun ist meine Frage - kann ich so etwas mit der Fritzbox machen?
Ich habe hier schon ein wenig gesucht, aber leider noch nicht so recht fündig geworden.
Mein "bestes" Suchergebnis schlägt folgendes vor:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=253852&p=1868095&viewfull=1#post1868095
Könnte das klappen, wenn ich anstelle von:
ip = 192.168.178.1;
name = "beispiel.dyndns.org";
medium = medium_unknown;
auto_etherwake = no;
folgenden Eintrag erstelle:
ip = 192.168.178.1; - IP der Fritzbox oder eine IP von einem Rechner wo ein eigener NTP-Server läuft
name = "pool.ntp.org";
medium = medium_unknown;
auto_etherwake = no;
Wenn Ihr andere Ideen habt, dann teilt Sie mir doch bitte mit.
Momentan ist auf der 7270 die letzte Betafirmware.