Angeblich DSL noch geschaltet - Wechsel nicht möglich

noah77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgender Sachstand (zur info nihct mein DSL-Anschluss):

Bisher GMX DSL_FreeFlat DL - zum 23.07.09 gekündigt (Kündigungsbestätigung erhalten per Mail)

Wunsch: Wechsel zu 1und1
Gestern 24.07.09: Telefonat GMX-Hotline - Gemäß System kein DSL-Tarif mehr gespeichert.
Heute 25.07.09: Wollte online beauftagen -> Fehlermeldung: DSL noch geschaltet!!! (Ich denke mal durch die Telekom)

Was kann ich bzw. der Wechselwillige jetzt machen?

1) Falls DSL noch funktioniert, bei wem laufen welche Kosten an? Kann das teuer werden? Kann man einfach weitersurfen? Wie bekommt man hierzu etwas raus?
2) Kennt Ihr ähnliche Sachverhalte? Wie reagiert man am besten? Kann man die Portfreigabe beschleunigen? Irgendwo anrufen?
3) Meint Ihr bei 1und1 gibt es ab August wieder neue und bessere Tarife? Sollte man noch warten? Deutet sich schon etwas an?

Danke & Grüße
N.

Das Problem ist nicht neu und haben im Grunde alle Reseller. Mit Wirksam werden der Kündigung wird an dem Tag auch die Portfreigabe an T-Com verschickt. Bis der Port denn freigegeben wird, kann es ca. 1 Woche dauern.

1) Falls DSL noch funktioniert, bei wem laufen welche Kosten an? Kann das teuer werden? Kann man einfach weitersurfen? Wie bekommt man hierzu etwas raus?
Mit der Kündigung kommen keine Kosten mehr auf Dich zu was die DSL_Leitung angeht. Die Portfreigabe ist ein "interner" Ablauf zwischen dem Reseller und T-Com.

2) Kennt Ihr ähnliche Sachverhalte? Wie reagiert man am besten? Kann man die Portfreigabe beschleunigen? Irgendwo anrufen?
Nein eine Freigabe kann nicht beschleunigt werden.

3) Meint Ihr bei 1und1 gibt es ab August wieder neue und bessere Tarife? Sollte man noch warten? Deutet sich schon etwas an?
Du musst ja eh warten bis der Port frei ist, also kannst Du denke ich mal auch warten bis 1.8. Ob was neues kommt weiß im Voraus keiner.

Nein eine Freigabe kann nicht beschleunigt werden.
DOCH eine Freigabe KANN beschleunigt werden - mittels Fax der Kündigungsbestätigung an die entsprechende T-Com-Abteilung.
Infos bei der T-COM-Niederlassung(!) deines Bereiches!!

.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.