Angeblich IAX Bug?!

D-Trix

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

seit einiger Zeit kommt es immer öfter vor, das Asterisk eine Rufnummer über den Provider "Portunity" über IAX anwählen will und es auch versucht, aber es folgt nur STILLE.
Ich habe deshalb mal dort beim Support nachgefragt und die Antwort lautete: "diese Problematik ist uns vereinzelt schon aufgefallen. Es scheint sich hier um einen Bug im IAX-Protokoll zu handeln. In der Regel konnte das Problem gelöst werden, wenn stattdessen das SIP-Protokoll genutzt wurde."

An deren IAX-Revision hat sich aber nichts geändert und an meiner auch nicht. Erklären konnte man mir aber auch nicht, warum das erst seit einiger Zeit so massiv auftritt..
Also mal abgesehen davon, daß ich nicht auf SIP wechseln möchte, ist da was dran an einem Bug? (Und wenn ja, ist der seit meiner Asterisk Version 1.2.1 behoben worden?)


Thx 4 help,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler tritt trotz 1.2.8 immer noch auf :(

Was kann man da machen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.