Angebot 1&1 - Selten so gut gelacht

Thommy74

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

habe vor ein paar Tagen meinen 1&1 Anschluss zu Ende Mai 2010 gekündigt.
Die Kündigung hat nun mal nur den Sinn, ein vernünftiges Angebot zu bekommen, wie ich das bisher immer nach Ablauf der 2 Jahre getan habe bei 1&1.
Klar bis Mai ist noch viel Zeit und da wird sich auch sicherlich einiges tun, aber dieses Angebot was ich heute bereits bekommen habe, fand ich einfach nur lachhaft.
Ich habe die 1&1 Doppelt Flat 16.000 als Komplettanschluss und bereits auch Interesse bekundet für VDSL deswegen weiß ich nicht, was 1&1 mit so einem Angebot bezwecken will?
 

Anhänge

  • Angebot.pdf
    574 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein für Dich passendes Angebot von 1und1 haben willst, ruf doch die angegebene Nummer an.
Das Dir schriftlich Unterbreitete ist natürlich absurd, da gerät denen etwas bei ihren automatisierten Angeboten durcheinander.
 
Dann habt ihr ja beide gelacht:
1&1: Der schon wieder... der verlängert ja jedes mal eh wieder :mrgreen:
 
[Edit Novize: Anhang gelöscht, da dort der Support-Mitarbeiter namentlich genannt ist - Deinen Namen hast Du gelöscht, warum nicht auch den Deines Gegenübers? :noidea:]

Vielen Dank, Novize. So hast Du allen anderen Forenmitgliedern die Chance genommen, über das Angebot auch lachen zu können.

Gruss,

Hendrik
 
Erst einmal finde ich das korrekt. Wenn Thommy74 den Anhang angepasst hat, kann er ihn ja wieder einstellen. Dann können wir ja alle lachen, ohne den Mitarbeiter zu diskreditieren.
 
Naja, lachen konnte ich darüber nicht wirklich - es war relativ flach, was da angeboten wurde. Mehr halt nicht :noidea:
Sich wegen eines solch platten Angebotes so zu echauffieren, finde ich schon eher amüsant. Insofern ist der eigentliche "Witz" noch erhalten geblieben. ;)
 
Sorry wegen dem Namen war mir nicht klar, aber schon geändert.
Ich echauffiere mich nicht über dieses Angebot, ich finde es nur lustig.
Das ich 4 Monate vor Vertragsablauf noch nicht mit einem vernünftigen Angebot rechnen kann, ist mir selbst klar und das es erst so in 3 Monaten wirklich Sinn macht mit 1&1 zu verhandeln.
Aber denke mal das 1&1 sich eben selbst keinen gefallen tut, solch ein Angebot überhaupt zu versenden, wenn der Kunde sich schon für VDSL vorgemerkt hat und vorallem wo es hier in meinem Anschlussgebiet auch verfügbar ist.
 
Gut, das Entfernen des Anhangs mit dem unentfernten Namen des Mitarbeiters ist korrekt. Aber:

Insofern ist der eigentliche "Witz" noch erhalten geblieben. ;)

Eben leider nicht für uns Normalsterbliche.

Wenn es sich wirklich um das Angebot handelt, erst in einigen Wochen mit 1&1 verhandeln zu können, ist das in der Tat ein flaches Angebot. Gleichsam nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wurde. Ich hätt' mir nur gerne selbst ein Bild gemacht, um dann entscheiden zu können, ob ich darüber lachen soll oder nicht.


Edit: Okay, habe erst jetzt gesehen, dass der Anhang in politisch korrekter Form wieder vorhanden ist. Das Angebot ist in der Tat flach.

Gruss,

Hendrik
 
Edit Novize: Anhang gelöscht, da dort der Support-Mitarbeiter namentlich genannt ist
Sorry Novize, deine Sorge ist hier wohl etwas übertrieben... Glaubst du wirklich, dass ein derartiges Angebot vom Leiter des Kundenmanagements persönlich stammt? Noch dazu handsigniert...? :-Ö
Dass du ihn nur als "Support-Mitarbeiter" bezeichnest wird er dir bestimmt schwer übelnehmen... :lach:
 
Vielleicht lacht auch am Ende der anderen Leitung jemand wenn du sagst dass du gerne einmal DSL 16Mbit oder VDSL 50 Mbit hättest, eine neue Fritzbox, zwei MT-F und 20 mal das Startguthaben. Da steht nicht das es limitiert wäre oder? ;-)
 
Hhmm, vielleicht sind das einfach nur Erfahrungen? Gerade bei 1&1 stimmen sie bisher ja wohl... Aber kann natürlich sein, dass diese Zugabekultur durch Servicekultur ersetzt werden soll....
 
1&1 ist kein Laden voller Vollhonks. Die werden auch nicht sofort mit VDSL und 2 FB7390 nach Kunden werfen, die gerade gekündigt haben. Ausserdem geht es denen mit Sicherheit auch darum, dass unterm Strich Geld für 1&1 übrig bleibt. Will sagen, dass sie ggf. schauen, was sie an einem Kunden verdient haben. Hat er im Shop gekauft? Hat er ausserhalb der Flatrates telefoniert?

Vielleicht bessern sie ja noch nach und geben noch ein Bonbon dazu. Oder die 6000er Leitung im Angebot war wirklich ein Fehler. Ein kostenloser Telefonanruf in einigen Wochen (!) wird nicht schaden.
 
Auf Neukundenofferten zu bestehen nach Auslaufen,als Altkunde nenne ich nur legitim,denn schliesslich geht man ja wieder eine 24 monatige MVLZ ein.

Wäre im übrigen besser wenn automatisch die NK Angebote nach MVLZ angeboten werden. Aber wenn nicht kündigen und auf Offerten warten oder zu einen anderen Anbieter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig lachhafte ist eigentlich, das einige denken, das sie mit der Kündigung nun das Haus eingerannt bekommen mit Angeboten.

Zum wirklichen Ende der Vertragslaufzeit ist das aber nun mal so.
Da der (V)DSL Markt doch recht umkämpft ist, kann selbst ein Unternehmen wie 1&1 es sich nicht leisten die Kunden so ziehen zu lassen.
Ein Freund von mir der hat einen 6.000er Anschluss noch nicht komplett also noch mit Telekom Anschluss und er hat die 7270 für 30¤ bekommen plus zusätzlich 150¤ Guthaben.
Das zeigt mir schon wie wichtig 1&1 die Kunden sind, er wurde im letzten Monat vor dem Kündigungstermin, mehrmals in der Woche von 1&1 kontaktiert.
Bin Ebenfalls der Meinung das wenn man dadurch wieder eine MVLZ eingeht, das das Angebot schon stimmen sollte, wo ich im Endeffekt bei 1&1 auch keine bedenken habe, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.
Es ging mir ja nur da drum das ich es nur witzig finde, jemandem einen 6.000er Anschluss anzubieten der sich wissentlich für VDSL interessiert.
 
Naja da bei VDSL noch Chaos herrscht kann ich es verstehen, aber der Hammer ist ja dass dir eine 6000er Leitung angeboten wird wo du schon eine 16000er hast. Da würde ich mir auf den Arm genommen vorkommen. Tausche Motorrad gegen Mofa, wer mir das vorschlägt den würde ich auslachen.
 
Auf Neukundenofferten zu bestehen nach Auslaufen,als Altkunde nenne ich nur legititim,denn schliesslich geht man ja wieder eine 24 monatige MVLZ ein.
Nur wenn man einen Tarifwechsel macht. Lässt man den Vertrag weiterlaufen, dann verlängert er sich um 12 Monate.
 
So oft, wie 1&1 die Tarife umbenennt, kann man schnell einen Tarifwechsel vornehmen, ohne wirkliche Änderungen zu haben...
 
Warte mal ab, ich bin genauso vorgegangen. Nach erhalt des genannten Schreibens hat es ca. ca. 2Wochen gedauert dann kamen noch einige Anrufe.
Ich war damals mit dem Angebot zufrieden, mir wurde eine neue FB gestellt und 50 ¤ Startguthaben.
 
Mein Vertrag (Doppelflat 16000) wäre auch im Mai ausgelaufen. Nach Online-Kündigung und Rückruf bekam ich einen Homeserver + 50¤ angeboten. Der nette Herr riet mir dann , noch mal ein paar Tage zu warten, dann gäbe es 120¤ Gutschrift, was ich auch tat. Das nenne ich mal einen guten Service. Die höchste Gutschrift gibt es demnach, wenn man 90 Tage vor Ende der MVLZ kündigt.
 

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,438
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.