[Angebot] Cisco IP Phone Services Application PHP Klassen

Beerchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihrs,

ich bin gerade dabei http://www.egroupware.org mit den Ciscos zu vermählen. Dabei schreibe ich mir ein paar Klassen die das XML Output Handling machen, falls wer Interesse hätte dann melden ...

Ist nix großartiges, nur ich will nen Telefonbuch zentral für die Familie haben.

Gruß

Jörg

schönes Projekt, ich habe auch ab und zu mal ein paar "frameworks" zu den cisco phones gefunden - die meissten wurden aber dann eingestellt.
Willst du das Projekt OpenSource machen?

wenn du hilfe brauchst, sag bescheid - ab und zu hab ich 3min ;)

Gruss
Marcello

--- Bescheid ---

... Es wäre doch wirklich schön, wenn es mal ein gutes Framework gäbe, das auch noch verfügbar wäre / ist ....

Ganz konkret: Hat Du was brauchbares parat, jeder Encoding nach XML-Entitäten zu wandeln?

Gruß

Jörg

...

Wie würde / soll denn eine solche Integration aussehen?

...

Gruß,
Marcus

Marcus,

es gibt ja bereits das E-Groupware PBX Modul. Nur was mache ich, wenn der PC aus ist? Mir geht es darum, um aus EGW mit Hilfe von Cisco / Snom Telefonen auch die Nummern des EGW Adressbuchs wählen zu können.

Gruß

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
...

Wenn ich dich recht verstehe sollen die Adressdaten / Telefonnummer aus der Groupware als XML Dienst auf dem Phone zur Benutzung bereitgestellt werden.
Also ein XML Service für das Phone entstehen?

...

Gruß,
Marcus

Ja, stimmt. Ich hab der Geüst des Telefonverzeichnisses schon umgesetzt. Was noch fehlt ist eine Umsetztung con Sondertzeichen nach XML-Entitäten, damit z.B. die Umlate korrekt dargestellt werden.
Die Adressen auch noch anzuzeigen, wäre eine sinnvolle Ergänzung. Gute Idee.

Das Telefon kann ja mehr, als mur das Telefonverzeichnis. Ich bastele gerade an den Nachrichten rum.

Das Service Menu funktioniert.

Als Basis dient ein PHP5 Klassengerüst.

Gruß

Jörg

...

Das encoding solltest du dir eigenltich sparen können.
Wenn ich mich nicht irre.

Mit dem header: <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?>
Sollte ä doch ä bleiben usw.

...

Gruß,
Marcus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.