[Frage] Angerufene Nummer (Bestell-/Hotline) nimmt Zifferneingaben nicht an ?

Hajooo

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
:)


bei manchen Hotlines wird man aufgefordert für den "richtigen" Ansprechpartner eine Nummer einzugeben.
Beispiel:
Wollen sie eine Beratung wählen sie "1"
Bei eine Reklamation wählen sie "2"

Das mache ich dann...
zunächst passiert nichts,
bis dann irgendwann die erneute Aufforderung angesagt wird:

Wollen sie eine Beratung wählen sie "1"
Bei eine Reklamation wählen sie "2"

Somit kann ich nur wieder auflegen, da keine Spracheingabe möglich ist.

Probiert habe ich unter:
den Punkt:
PIN-Eingabe wird nicht akzeptiert oder Ziffern werden nicht oder falsch erkannt

Ich habe das durchprobiert.
Leider ohne Erfolg.

Wenn ich allerdings in das Konfigurationsmenü wieder reingehe steht da wieder "Primacom" statt "Anderer Anbieter" im Feld "Telefonieanbieter" drin.

Zu Anmeldedaten:
Wie ist den die Rufnummer in dem Feld
"Rufnummer für die Anmeldung" aufgebaut,
wenn meine Rufnummer
06123 331234
lauten würde.
Da steht jetzt drin:
004906123331234
muß das evtl.
+496123331234
oder
+4906123331234
heißen ?

Bei Zugangsdaten steht bei Benutzername:
00496123331234

Hier die Beschreibung von PYUR:

Trage ich irgendwo etwas falsch ein ?

Die GigasetHotline meinte ich solle einen Stern vor der Ziffer eingeben -> *1
Das funktioniert auch nicht.

Eckdaten:
Provider: PYUR(Primacom)
50/2er Leitung
Internet und Telefonie über private Fritz!Box 6490 Cable
Telefon Gigaset A510 über Basisstation (per Kabel) angeschlossen.
Bei unserem Panasonic Telefon auf der anderen Nummer gibt es das gleiche Problem.

Gruß Hajooo
 
Hast du schon versucht, einen der FRITZ!Box-Anrufbeantworter mit deinen Telefonen zu erreichen?
Dazu muss z.B. **600 gewählt werden. Hörst du dann die AB-Ansagen?
 
Falls der G.722-Codec benutzt wird, der verhindert MFV-Signale über Audio (inband).

Dann bleibt dir noch das Handy. Nur Vorsicht bei Wahlwiederholung und dein Auswahlmenü hatte zuvor 110 benötigt.
 
Hast du schon versucht, einen der FRITZ!Box-Anrufbeantworter mit deinen Telefonen zu erreichen?
Dazu muss z.B. **600 gewählt werden. Hörst du dann die AB-Ansagen?
Ja.
:)

Gruß Hajooo

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Danke.

NACHTRAGsUPDATE:

Nachdem ich jetzt auf:
RTP oder Inband
umgestellt habe, funktioniert es.

Ich habe nochmal die Nummern neu eingetragen.
Vielleicht lag es auch daran.

Bin gespannt ob es so bleibt.

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.