Angerufener hört mich - ich höre Nichts

Tr!bun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich denke das Problem passt am ehesten hier hin.
Nach den ersten paar Monaten Freenet habe ich mich nun damit abgefunden, dass Service und Support sehr klein geschrieben werden in dem Verein, deshalb versuche ich es nun über Foren.

Seit ca. einer Woche besteht sporadisch folgendes Problem:

Hörer abnehmen -> Freizeichen
wählen -> Wählton -> Stille
beim Angerufenen klingelt es -> nimmt ab -> Verbindung steht
er hört mich
ICH HÖRE NUR RAUSCHEN
Der Angerufene fühlt sich verarscht

Seit heute Mittag (8.6.) besteht das Problem dauerhaft!

An den Netzwerkeinstellungen habe ich nichts geändert.
Über die iPhone Software funktioniert Alles bestens.
Mittlerweile habe ich die ATA Firmware geupdated, das Telefon resettet und an einem andere Anschluss ausprobiert und zu guter Letzt den Router gecheckt und rebootet. Das Problem besteht weiterhin.

Meine Hardware:
SMC Router 2804 V2
Grandstream Handytone 286 Version 1.0.7.19
Siemens Gigaset A2

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Bin mit meinem Latein am Ende. :-(

Hallo,

wie ist die STUN Konfiguration des Grandstream?
Welche Ports sind im SMC an die IP des Grandstream weitergeleitet?

Viele Grüße

Frank

Sind das die Infos?

frank_m24 schrieb:
Hallo,

wie ist die STUN Konfiguration des Grandstream?

iphone-stun.freenet.de

Welche Ports sind im SMC an die IP des Grandstream weitergeleitet?

- bis lang hats komplett ohne Port Forwarding geklappt. Und wie gesagt am Netzwerk hat sich nichts geändert.

Hab jetzt mal zum Spass die Ports beim Forwarding eingetragen. Keine Ahnung wieso aber es funktioniert wieder, auch anrufen kann man den anschluss wieder. Nun würde mich mal zu gerne interessieren wieso es die ganze Zeit über ging, dann auf ein mal tritt ab und zu ein Fehler auf und dann klappt nix mehr.

EDIT (Freitag 9:07):

heute früh gings tortz Portforwarding nicht mehr. Auch anrufen kann man den Anschluss irgendwie nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem von FritzBox Fon bekannt..

Hallo,

leider kenne ich deine genannte Hardware nicht, hatte aber das gleiche Problem mit meiner FritzBox Fon auf ein Analog-Telefon:

Ich höre Anrufer, aber er mich nicht bzw. andersherum, weiss nichtmehr genau.

Problem war, dass ich immer(!) mit Sprachkompression telefonierte und die Box nicht(!) automatisch regelte. Nachdem ich auf automatisch umstellte, klappte alles...

Evtl. gibts da einen (Kompressions-)Einstellungspunkt?!

Grüße,

UMPFi

mit Fritz Box Fon bei 1&1 auch gehabt

Ich hatte ein solches Problem auch mal, da lag es an der DSL-Leitung, die nicht mehr sauber funktioniert hatte. Surfen ging tadellos, aber VoIP nicht.

1&1 hatte mir gesagt, dass die was an den Servern umgestellt haben und es auch daran liegen könnte, ich solle mich etwas gedulden :mad:

Bin bald verrückt geworden, bis dann eines Tages auch Surfen und sogar Festnetz nicht mehr ging. Dann wurde die Telekom aktiv, hat den Anschluss "durchgeblasen" und seit der Zeit fluppts wieder :D

Kann also an mehreren Sachen liegen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux