Angerufener hört sich doppelt

mcclane667

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich benutze Sipgate mit X-Lite. Telefoniere also vom PC aus mit Headset.

Seit kurzem hab ich das Problem, das die Sprachqualität echt schlecht geworden ist und zusätzlich kommt noch dazu, dass der Angerufene sich selbst doppelt hört.
Man kann eigentlich momentan nicht mehr richtig telefonieren.

Dachte anfangs, dass es vielleicht irgendwas mit Sipgate selbst zu tun hat, weil ich an der X-Lite Software keine Einstellungen geändert habe.
Aber jetzt brauch ich eure Hilfe :)

An was kann das denn liegen? Soll ich mal eine andere Software benutzen? Wenn ja, welche und wo gibts dann eine Anleitung für die richtige Konfiguration?

Grüße
johnny

hat sich schon wieder erledigt :D
habe jetzt mal die x-lite 3.0 drauf gemacht und schwups gings wieder :)
nur komisch, dass mit der alten sw auf einmal probleme auftraten. naja.

grüße

ähm... das kann auftreten wenn hörer und micro nicht auf der gleichen soundkarte sind, wie beim einsatz von extra usb micro, weil ältere echo-cancel algorithmen noch 1 gemeinsame samplingclock referenz, etc, brauchen.
hat x-ten wohl behoben, gut.

Hallo,

wollt keinen neuen Thread aufmachen.

Habe das gleiche Problem, habe seit heute Sipgate mit dem X-Lite Programm, also alles heute neu eingerichtet... Mein erstes Telefonat war allerdings so, dass der Angerufene sich ständig doppelt gehört hat und mich nur ganz leise, was das Telefonieren unmöglich macht...

Wer kann mir helfen, dass das funktioniert??? Wäre sehr sehr dankbar über schnelle Hilfe, da ich heute noch telefonieren wollte...

Viele liebe Grüße,
Zeros

PS: Nutze ein Notebook mit integriertem Mikro...

Falls ihr sonst noch Infos braucht, werde sofort antworten... =)

Hallo Zeros777
Willkommen im Forum !

Zeros777 schrieb:
.. dass der Angerufene sich ständig doppelt gehört hat und mich nur ganz leise..

PS: Nutze ein Notebook mit integriertem Mikro...

Sehe ich das richtig, das du deinen Gesprächspartner über die Notebooklautsprecher hörst ?

Nutze ein Headset !

Danke fürs Willkommen heißen...

Ja ich nutze die Notebooklautsprecher sowie das Mikrofon vom Notebook... Kann es wirklich dran liegen dass der Gesprächspartner mich dopplet hört? Weil ich höre ihn nicht doppelt...

oh sorry... ja er hört sich[/B][/B] doppelt...

Wie gesagt, kauf Dir ein Headset und du wirst merkliche Unterschiede feststellen.

Wenn du ihn über die Notebooklautsprecher hörst wird doch dieses Signal gleichzeitig auch vom Micro aufgefangen und somit hört er sich selbst.

Achso, dass hört sich pöausibel an... ich werds mal probieren...

vielen dank und ich meld mich denn...

Und in vielen Fällen sind auch Lautsprecher und Mikro nicht weit voneinander getrennt. Da ist es dann auch normal, dass seine eigene Sprache lauter ankommt als Deine.

Ich habe damals das Starterset von Sipgate bestellt, mit dem Hörer telefonieren finde ich noch angenehmer auf Reisen als mit einem Headset.

Moin,

das Problem bleibt auch mit dem Headset bestehen und die Qualität is dazu noch mega schlecht, also Skype is da um Jahre besser... Woran kann das denn liegen? Dachte echt ich habe eine gute Alternative hier zum Telefonieren von Schweden aus gefunden, aber begeistern tuts mich nicht...

Woran kann denn solch schlechte Qualität liegen? Am Speed nicht, da ich hier eine echt schnelle Verbindung habe... Telefoniere über peterzahlt.de was aber sonst auch überall immer super geklappt hat...

hoffe mir kann noch wer helfen...

Kann mir keiner helfen?

Wäre so cool über peterzahlt.de umsonst telefonieren zu können...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,240
Mitglieder
375,755
Neuestes Mitglied
MrTeaTimey