- Mitglied seit
- 16 Jun 2007
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Leute.
Ich benutze Sipgate mit X-Lite. Telefoniere also vom PC aus mit Headset.
Seit kurzem hab ich das Problem, das die Sprachqualität echt schlecht geworden ist und zusätzlich kommt noch dazu, dass der Angerufene sich selbst doppelt hört.
Man kann eigentlich momentan nicht mehr richtig telefonieren.
Dachte anfangs, dass es vielleicht irgendwas mit Sipgate selbst zu tun hat, weil ich an der X-Lite Software keine Einstellungen geändert habe.
Aber jetzt brauch ich eure Hilfe
An was kann das denn liegen? Soll ich mal eine andere Software benutzen? Wenn ja, welche und wo gibts dann eine Anleitung für die richtige Konfiguration?
Grüße
johnny
Ich benutze Sipgate mit X-Lite. Telefoniere also vom PC aus mit Headset.
Seit kurzem hab ich das Problem, das die Sprachqualität echt schlecht geworden ist und zusätzlich kommt noch dazu, dass der Angerufene sich selbst doppelt hört.
Man kann eigentlich momentan nicht mehr richtig telefonieren.
Dachte anfangs, dass es vielleicht irgendwas mit Sipgate selbst zu tun hat, weil ich an der X-Lite Software keine Einstellungen geändert habe.
Aber jetzt brauch ich eure Hilfe

An was kann das denn liegen? Soll ich mal eine andere Software benutzen? Wenn ja, welche und wo gibts dann eine Anleitung für die richtige Konfiguration?
Grüße
johnny