[Frage] Angriffe auf meine FB 7490 von extern

Autis

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2009
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
18
Indem Du

Zugang aus dem Internet
[x] Zugang auch aus dem Internet erlaubt

den Haken entfernst.

Gibt es einen FRITZ!Box Benutzer welcher zB über MyFritz zugreift? Wenn ja, wird dies nicht mehr funktionieren.

Alternativ könntest Du eine VPN Verbindung über das Endgerät einrichten um dann "lokal" auf diese Dienste zu zu greifen.
 
Gleiche Benutzernamen, gleicher IP-Adressen-Kreis auch bei mir seit längerem schon. Da ich den (eigenen) Zugriff von außen haben möchte, gibt es bei mir nur kryptische Benutzernamen (die die anderen bisher nicht verwendet haben) mit noch "schlimmeren" Passwörtern dafür.
Und: Ich schaue regelmäßig in die Ereignisse, ob der Benutzerkreis sich ausweitet. Aber solange noch genügend "admin/admin"-Kombinationen für Benutzer/Passwort bei anderen Routern unterwegs sind, hoffe ich ...
 
Aber solange noch genügend "admin/admin"-Kombinationen für Benutzer/Passwort bei anderen Routern unterwegs sind, hoffe ich ...
Danke, hab's gerade geändert.
Lautet jetzt admin/passwort, da kommt so schnell keiner drauf ;)
 
Da bin ich skeptisch ... steht in genau dieser Kombination auch auf meinem (ungenutzten) Kabel-Router von Vodafone. Besser ist, Du drehst das um, das verwirrt die Leute eher ...
 
Wie jetzt ?
Ist "anonymous" ohne Passwort nicht mehr erlaubt ?

Ansonsten, nehmt einfach: ****************
...nutzt eh Jeder.
:rolleyes:
 
Sooo und nun hat es auch der Letzte verstanden ;)
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Wie kann ich sowas unterbinden?
Keine Serverdienste anbieten.

Thema ist auch nicht neu, Suche verwenden.

Wer Serverdienste anbietet muss mit rechnen, besonders auf Standardport von ftp, ssh, smtp ect. sind entsprechende Bots/Scanner ect. aktiv unterwegs und versuchen ihr "Glück".
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.