Anhaltend miese Gesprächsqualität

Onestone

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...wie der Titel schon sagt :) Bin Spigatekunde der ersten Stunde, und habe schon so alles mögliche mitgemacht... Aber langsam hab ichs echt dicke: Im Raum Frankfurt ist seit rund drei Monaten (!!!) anscheinend ein Kapazitätsengpass am PSTN-Gateway, jedenfalls ist die Sprachqualität sehr wechselhaft, ganz oft (mind 1x am Tag) habe ich das Problem daß ein laufendes Gesprecht ausfadet und wieder kommt und das regelmäßig und mehrmals pro Minute. Dazu kommen noch Gesprächsabrisse und spikeartige Störgeräusche die sehr unangenehm sind.

Ich habe diese Probleme ziemlich lange auf meine Hardware geschoben, bis ich vor gut zwei Wochen mal auf Betamax umgestiegen bin (hier: SparVoip) - und siehe da: ohne daß ich meine Konfiguration geändert hätte, top Gesprächsqualität und einwandfreie Antwortzeiten.

Hab heute wieder auf Sipgate gewechselt um mein Guthaben noch zu vertelefonieren (und direkt wieder die bekannten Probleme...), aber dann heißts wohld endgültig bye bye sipgate.
 
ganz so schlimm ist's bei mir nicht, aber ich verwende mein sipgate guthaben nur noch, um sms damit zu verschicken und wenn es dann mal verbraucht ist, werden ich den account stillegen, zumal betamaxe und andere günstiger und besser sind.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.