anklingeln und dann nach 1 oder 2 mal auflegen

Fredjam

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich versuche schon seit längeren ne call file zu basteln die anklingelt und dann nach 1 oder 2 mal auflegt nur habe ich es bis jetzt noch nie hinbekommen kann mir da jemand helfen?

Desweitern will ich Anrufe in eine Konferenz weiterleitung wo man bis eine 2te person reinkommt den deutschen Rington hort so so das die person das nicht wirklich hort...

was ich vorhabe ist eine basehomezone... die gibts ja schon von manchen will sie aber selber machen ;-)
Gehen tut sie schon nur halt klingelt mein handy dann die ganze zeit und muss dann erst mal den anruf weg drücken....

MFG Fredjam

Wie lange das angerufene Telefon klingelt, wird doch einfach beim Dial Befehl mit angegeben

Code:
exten => bla,1,Dial,${EXTEN}|[color=red]10[/color]|r

Das mit dem "Klingelton hören" während man schon einen Konferenzraum betreten hat, geht nicht.

Könnte er nicht Quick und Dirty ein Freizeichen als Soundfile aufnehmen, und als Hintergrundsound einbinden? Das der erste Teilnehmer eine Musik bekommt, ist doch üblich. Evtl. muß man sich noch Gedanken machen, wegen der Ansage das man der einzige Konferenzteilnehmer ist. Notfalls das Soundfile mit einem stillen Soundfile ersetzen. Oder mache ich hier einen Gedankenfehler?

Bye,
Alf aus HH

alfhh schrieb:
Könnte er nicht Quick und Dirty ein Freizeichen als Soundfile aufnehmen, und als Hintergrundsound einbinden?

Doch das könnte er. (Mal abgesehen, daß er ein Rufzeichen und kein Freizeichen will) Aber danach war nicht gefragt ;)

exten => bla,1,Dial,${EXTEN}|10|r
Das bringt mir leider nicht sehr viel weil ich mit einer Callfile arbeite.
also
Channel: SIP/[email protected]
Callerid: 021112345678
Context: nocall
Extension: s
SetVar: CALLERIDNUM=021112345678
MaxRetries: 1
Retrytime: 30
WaitTime: 10
Priority: 1

extensions.conf
[nocall]
exten => s,1,Hangup

ich dachte mir das mehr so eigedlich habe es jetzt noch nicht getestet...

wobei hier ja nicht angeklingelt wird sondern das gespräch wenn es angenommen wird dreckt aufgelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
:P oki ich versuchs es nachher mal aber ich meine das es bei mehreren test vorher immer durchgeklingelt hatte.
Aber ich glaube das liegt auch an arcor irgend wie gibts da mit denen nen problem ...
Bei anderen war das glaube ich nicht so um 18 uhr werde ich mal berichten ob es funktioniert hat.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,946
Mitglieder
377,034
Neuestes Mitglied
tom7777gt