Hi,
alle unsere alten analogen Telefone wurde mittels 2xOpenCom31 Lan mittels SIP an unseren neuen asterisk angeschlossen.
Es funktioniert alles prima, mit einem xlite client funktioniert auch call-waiting ohne probleme. Wenn jedoch auf einem der analogen geräte ein callwaiting kommt (ich höre den hinweis-ton) bricht der ton des eigentlichen gespräches weg (der anklopfende hört ein rufzeichen).
Das Gespräch ist aber noch aktiv ("show channels" zeigt es), nach 61s wird es aber dann getrennt, weil es keine "RTP activity" gab.
Nun 2 Fragen:
- wie kann ich denn den anklopfenden heranholen?
- woran kann es liegen, das der ton des ersten gespräches wegbricht?
Danke
John Bieling
mir aber das gespräch weg. ICh
alle unsere alten analogen Telefone wurde mittels 2xOpenCom31 Lan mittels SIP an unseren neuen asterisk angeschlossen.
Es funktioniert alles prima, mit einem xlite client funktioniert auch call-waiting ohne probleme. Wenn jedoch auf einem der analogen geräte ein callwaiting kommt (ich höre den hinweis-ton) bricht der ton des eigentlichen gespräches weg (der anklopfende hört ein rufzeichen).
Das Gespräch ist aber noch aktiv ("show channels" zeigt es), nach 61s wird es aber dann getrennt, weil es keine "RTP activity" gab.
Nun 2 Fragen:
- wie kann ich denn den anklopfenden heranholen?
- woran kann es liegen, das der ton des ersten gespräches wegbricht?
Danke
John Bieling
mir aber das gespräch weg. ICh