Anklopfen nicht möglich mit FRITZ!Box Fon Classic

- ZouL -

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem und bereits in der Suche nachgeschaut aber leider Gottes nix gefunden.

Ich habe die neueste FW 06.04.15 auf der Box. An Fon 1 und Fon 2 hängen analoge Telefone. Ich habe ISDN von Arcor (Steht auch alles in der Signatur :) )

Es geht um folgendes:
Bis jetzt hatte ich auf beiden Telefonen Anklopfschutz und Busy on Busy aktiviert. Aus best. Gründen wollte ich das nun ausschalten, so dass Anrufende den normalen Wählton hören und ich ein Anklopfen, damit ich Makeln kann. Deshalb habe ich beide Häkchen entfernt und "übernehmen" geklickt, sowie die Box vorsichtshalber mal neugestartet.

Leider funktioniert das nicht :-(. Es ist, als hätte sich nichts geändert. Ein Anrufer bekommt immer noch einen Besetztton zu hören und ich leider kein Anklopfen. (Ich hab es jetzt nur selbst getestet. Habe mich vom einen Telefon aufs Andere angerufen und vorsichtshalber auch mal vom Handy. Bei beiden das gleiche). Auch ein Werksreset hat nichts gebracht.

Die Anrufe werden in der Anrufliste als "Einkommende Anrufe in Abwesenheit" angezeigt...ein Anklopfen findet aber wie gesagt nicht statt. Ich meine allerdings in den "Frühtagen" der Box, Anklopfen mal ausprobiert zu haben. Da hatte es funktioniert (damals war ich allerdings noch bei der Telekom...).

Wisst Ihr einen Rat? Liegt es eher an Arcor als an der Box?

Vielen Dank!

Viele Grüße, - ZouL -
 
Evtl. solltest du auch mal deine Starterbox resetten!?

... und nicht vergessen, die analogen Anschlüsse zu deaktivieren. ;)
 
Hi,

Danke für Deine Antwort!
Ich habe gar keine Starterbox angeschlossen...hängt immer noch der Splitter von der Telekom dran.
Also ich hatte früher ISDN von der Telekom und bin halt nur zu Arcor gewechselt.

Viele Grüße, - ZouL -
 
Hmmm, da mir nur noch eins ein:

Mach deine Box mal 2 min stromlos.
Das hat in letzter Zeit schon oft Wunder bewirkt.
 
Hat leider auch nicht geklappt :-(

Ich kriege langsam das Gefühl, dass Arcor vergessen hat, dieses Dienstmerkmal bei mir zu aktivieren...

Viele Grüße, - ZouL -

EDIT: Habe gerade mit dem Keypad Code *# *#43# überprüft, dass Anklopfen von Seiten der Vermittlungsstelle wohl doch aktiviert ist.
Also kommt wohl nur die Box in Frage.

Vielleicht ist das ein Firmware Bug? Ich kann mir kaum vorstellen, dass meine Kiste nicht in Ordnung ist. Wie gesagt hat es ja mal funktioniert...Hat noch jemand eine Idee? Werde wohl morgen mal ein Ticket bei AVM aufgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe heute eine Nachricht von AVM bekommen. Die sagen, dass Problem sei Ihnen nicht bekannt...Punkt. Anscheinend also kein Firmware-Bug.

Es ist echt frustrierend...:-(
Ist hier irgendjemand, der eine FBF Classic mit der neuesten Firmware hat, bei dem Anklopfen funktioniert? Ich will nur mal zur Sicherheit nachfragen...

Hat nicht irgendjemand noch einen Tip? Wo bzw. in welcher Datei in der Box wird denn der Anklopfschutz aktiviert? Vielleicht schau ich sonst mal in der Datei nach, ob es wirklich deaktiviert wurde...

In Hoffnung auf Hilfe und mit vielen Grüßen,

- ZouL -

P.S.: Ich habe auch nochmals die Firmware aufgespielt mit dem AVM eigenen Recovery Image...hat nix gebracht
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.