Anklopfen stört Gespräch oder Anrufer hört besetzt

badmax

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin das ganze WE schon am Einrichten und durchforste das Forum nach meinen Problemen, komme jedoch nicht weiter.
Wie in der Signatur angegeben, habe ich meine Telefone bei beiden Boxen angemeldet.
Momentan laufen sie über das Wohnzimmer. Die Rufnummer 620 ist als ein- und ausgehende Nummer vergeben.

Folgendes Szenario:
Anklopfen habe ich bei allen Telefonen aktiviert, bob deaktiviert
Ich rufe von meinem Handy meine Privatnummer an (bei 620 hinterlegt), nehme das Gespräch an und ruf jetzt mit dem Handy meiner Frau dieselbe Nummer an.
Einmal klopft es an, dabei wird aber das erste Gespräch gestört (es geht nur noch eine Richtung vom Telefon zum Handy - also am DECT höre ich nichts).
Ein anderes Mal klopft es nicht an und der zweite Anruf erhält ein Besetzt.

Beide Boxen habe ich schon recovert und die Firmware neu eingespielt. Natürlich auch die Daten per Hand eingegeben (bis auf die Telefonnummern, die holt sich die Box sofort von 1und1)

Habe ich irgendwo bei mir einen Denkfehler oder bei den Einstellungen für VOIP per WDS?

BTW was bedeutet:
VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten
 
Ich habe jetzt erneut beide Fritzboxen recovered und neu eingerichtet.
Anklopfen funktioniert wieder, das Gespräch wird nicht gestört.
Neues Problem: Den anklopfenden Anruf konnte ich nur direkt nach der Einrichtung mit "R2" holen.
Nach einem Neustart signalisiert mir mein Telefon "aufgelegt" und der Anrufer selbst bekommt nichts mit, hier klingelt es weiter durch.
Nur mit "R*09" kann ich das Gespräch heranholen. Ist zwar ein Workaround, aber doch nicht Sinn des ganzen oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.