[Frage] Anklopfen und Fragen dazu?

imjustcall

Mitglied
Mitglied seit
13 Feb 2010
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Servus zusammen

Ich nutze eine Fritz 7490 und daran sind zwei C4 direkt am DECT der Fritz angemeldet. IP Anschluss.
Ich habe 3 Rufnummer, wobei eine rein als FAX und zwei Rufnummern die ich für die Telefonie nutze. Die anderen zwei sind beiden Telefonen zugeordnet, also sie klingeln beide bei einer der beiden Nummern. Eine Nummer dient zugleich bei beiden als abgehende Nummer.

So, jetzt habe ich folgende Frage bzgl Anklopfen. Ich kannte das aus ISDN Zeiten so, dass ich dann ein leises tutut im Hörer gehört habe und dann das zweite ankommende Gespräch annehmen konnte, wobei der vorherige in die Warteschlange gestellt wurde.

Jetzt habe ich mal folgende Einstellungen ausprobiert.

Haken bei Anklopfen rein, Ruf bei Besetzt, Haken raus = Bei einem Telefonat, wird der neue Anrufer auf das zweite Telefon umgeleitet und dieses klingelt dann.
Haken bei Anklopfen rein, Ruf bei Besetzt, Haken rein, Ruf abweisen durch Endgerät bestimmen Haken raus = Anrufer erhält besetzt Zeichen, ich höre kein Klopfen und auch das zweite Telefon regiert auf nicht.
Haken bei Anklopfen rein, Ruf bei Besetzt, Haken rein, Ruf abweisen durch Endgerät bestimmen Haken rein = Anrufer erhält besetzt Zeichen, ich höre ein piepen, es klingelt aber nichts, im Briefkasten ist ein verpasster Anruf auf beiden Endgeräten.

Ist das so normal?

Jemand Ahnung?

Gruß
 
Ja, das ist so normal. Solange noch ein Telefon für diese Rufnummer frei ist, kommt kein Anklopfen. Im Gegenteil: Man will doch, dass das zweite Gespräch gleichzeitg angenommen werden kann. Deshalb hat man doch diese Rufnummer extra zwei Telefonen zugewiesen.
 
Irgendwie logisch aber man zweifelt ja immer an sich selbst beim Einrichten. Merci
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.