ankommen anrufe intern weiterleiten - FB 7170

lustiger_mensch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine FB 7170

angeschlossene telefone:
analog:
Sinus 2120 - Fon 1
AT&T 780 - Fon 3
isdn:
t-concept P521 - Nr. 51

problem:
anrufe die von aussen reinkommen kann ich intern nur mit dem AT&T weiterleiten an beide anderen telefone. dies geschieht über die "signaltaste" (runder kreis mit nem punkt in der mitte) und der tel nr.
also anruf kommt ich nehm ab und wähle:
signaltaste 1 und es klingelt beim sinus, genau so soll es sein.

nehm ich jedoch den anruf mit dem sinus 2120 an und versuche ihn weiterzuleiten wähle ich
R3 oder **3 (habe dort keine signaltaste)
aber nix geht. (nach dem wählen geschieht nichts, es kommt kein "Verbindung wird gehalten")

um den anruf an das isdn tel weiterzuleiten hab ich schon folgendes probiert:
R50 - um an alle isdn geräte zu kommen (geht nicht)
R551# - stand glaub in der avm anleitung (geht nicht)
kann mir jemand sagen was ich falsch mache beim weiterleiten? oder obs an den telefonen liegt?

telefonieren nach aussen, geht mit jedem tel.

intern:
von Fon1 zu Fon3 wähle ich **3 und andersrum **1
von Fon1 zum isdn funktioniert **51 oder R51 NICHT
Fon Fon3 zum isdn funktionier Signaltaste51

bin für jede hilfe dankbar!

gruß Stefan

dazu steht leider nichts im handbuch.
wenn ich **3 eintippe fängt er auch nicht an zu wählen, ich muss praktisch noch die die bestätigen taste drücken damit er anfängt zu wählen und damit schmeiss ich dann den externen anrufer aus der leitung.
was bewirkt keypad? ich habe gelesen es gibt telefone mit und ohne keypad funktion. brauch ich dies um intern gespräche weiterzuleiten?

Ja natürlich brauchst du das!
Wenn du weitervermitteln willst, dann darf dein Telefon nicht nur Wählen, sondern soll die entsprechenden Töne senden! Das tun die meisten Telefone zwar eh, aber die senden nicht alle die Töne für * und #, sondern nur die für die Ziffern 0-9. Und dann funktioniert das Ganze halt nicht mit der FBF!

Vielleicht findest du was im Handbuch über "DTMF"!?

Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
Vielleicht findest du was im Handbuch über "DTMF"!?

im handbuch nicht aber ich hab an allen telefonen DTMF eingestellt. ich könnte auch impuls einstellen?! aber damit funktioniert es auch nicht.

edit:

alles klar, grad ein bekannter dagewesen: ich muss am sinus 2120 R3 und danach die MENÜ taste drücken damit dieses R3 gesendet wird. Jetzt klappt alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,805
Mitglieder
376,757
Neuestes Mitglied
sriyaa77