Ankommend zu FB > Rufumleitung auf zwei verschiedene Handynr gleichzeitig möglich?

werbin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Wie kann man mit der Fritzbox 7490 eine Weiterleitung von einer angerufenen Telefonnummer auf zwei verschiedene Handynummern einrichten, so dass die beiden Handynummern gleichzeitig klingeln, wenn die jeweilige Weiterleitung reinkommt?

1. Beispiel 1: In der Fritzbox ist eine Festnetznummer 0123456 eingerichtet. Wenn Anruf auf die 0123456 kommt, dann soll sofort auf Handynr. 234567 und Hanynr. 3456789 gleichzeitig umgeleitet werden (nur eines der beiden Handys ist tatsächlich in Benutzung bei ein und der selben Person).

1.1. Wenn es sich um eine Weiterleitung handelt, die durch eine Funktion der Fritzbox ausgelöst wurde, dann würden beide Zielhandys die Rufnummer 0123456 ankommend sehen.

1.2. Wenn es sich um eine Rufumleitung beim Telekomunikationsanbieter statt der Fritzbox handeln sollte, dann wären die Kosten tarifabhängig und mit aktuellen Tarifen fast immer kostenpflichtig, weswegen das für mich keine Lösung ist und ich das via Fritzzbox abwickeln möchte (bevor ich versuchen würde mit einem unverhätlnismäßig höheren Aufwand via Asterisk so etwas zustand zu bekommen).

2. Beispiel 2: In der Fritzbox ist eine Handynummer 6543210 via LTE-Stick eingerichtet siehe hier. Wenn Anruf auf die 6543210 kommt, dann soll sofort auf Handynr. 234567 und Hanynr. 3456789 gleichzeitig umgeleitet werden (nur eines der beiden Handys ist tatsächlich in Benutzung bei ein und der selben Person).

Hallo
Kannst ja mal probieren.
Ankommend eine Ltg auf Fon1 und Fon2 klingeln lassen.
Dann eine Rufumltg Fon1 nach Handy1
Von Fon 2 eine Rufumltg nach Handy2.
Aber Anzeige ist Deine Abgangsnummer.
Geht vielleicht auch mit 2 IP Nebenstellen?
Mit Anzeige Anrufernummer zu 2 Zielen weiss ich nicht wie es mit der FB ginge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nophone
Rufumleitung von bestimmten Endgeräten kenne ich bei der FB nicht, nur von bestimmten Eingangs-Rufnummern, und da geht Parallelruf an 2 Zielrufnummern nicht. Wäre auch eine Frage, wieviele Gespräche beim Provider parallel möglich sind...

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,229
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest