[Problem] Ankommende Anrufe über VOIP mit falscher Formatierung der angezeigten Nummer

jpanse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Das habt Ihr bestimmt schon 1000x gehört und ich habe auch schon danach gesucht, aber es ist zum verzweifeln, die angebotenen Lösungen passen nicht zum Problem.

Ich habe eine FB 7390 und dort 2 Mobilteile angebunden über die DECT Station der FB.
Die Box betreibe ich in der Schweiz mit einem GMX VOIP Account und einer deutschen Rufnummer.

Bis vorgester lief noch eine Fritzbox Fon von 1&1 da klappte alles prima.
Ankommende Anrufe werden mit 4936xxxxxxxx angezeigt. Das Passt natürlich nicht zu den Telefonbucheinträgen :( so wird immer nur diese Nummer angezeigt. Die Box oder GMX kappen einfach das + oder die 00 vor der 49 weg, sogar aus dem Schweizer Festnetz wird die Nummer abgehackt. Da steht dann im Display "41" statt 0041 / +41.
Ich habe bei der Ländereinstellung für VOIP Deutschland ausgewählt 00 49 und meine Ortsvorwahl eingestellt. So langsam gehen mir die Ideen aus und alle die das Problem noch haben geben beim Suffix wohl 0*49 ein.

Ich kann da nur Haken setzen bzw. in dem Feld wo ich die 0*49 eintragen könnte kommt die Meldung "Es sind nur Zahlen erlaubt" :mad:

SO EINE KRANKE SCH...ande

Die Box zeigt in der Anrufliste die nummer auch so verkürzt an...

Falls jemand ein paar tolle Einfälle hat, ich bin ganz offen für Neues (solange es gut ist):eek:

Hallo,

du hast Recht. Das Thema ist hier schon so häufig diskutiert worden, dass es im Telefoniebereich extra "Wichtige Threads" zu dem Thema gibt:
Korrekte Rufnummernanzeige mit "Suffix für Internetrufnummern"
Wenn du deine Box bei 1&1 per Autokonfiguration einrichten lässt, dann werden solche Einstellungen automatisch korrekt gesetzt.

Ich schau es mir mal an, aber meine 1&1 Box habe ich nicht mehr.
Besitze jetzt eine 7390 und die hat kein Branding.

die Suffixeinstellungen gibt es dort in dieser Form auch nicht mehr...man darf auch nur noch Zahleneingeben ^^

In dem anderen Thread habe ich jmd gefunden der auch in der CH lebt, mit dem gleichen Problem. Vielleicht weiss er was. Sollte noch jemand hilfreiche Ideen haben...immer her damit.

So, ich habe ein Ergebnis. Ich habe mit rukerneltool die letzte aktuelle LaborFirmware auf meine CH-Box gepresst. Und oh wunder, die Nummern werden nun Korrekt angezeigt! Was das Problem bei der Internationalen FW ist kann ich nicht sagen, aber es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Jetzt klappt es ruKerneltool sei dank :)

Kann hier schliessen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.