.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ankommende Anrufe alle unbekannt - 7270

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von full_fire, 28 Feb. 2009.

  1. full_fire

    full_fire Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mein 7170 durch ein 7270 erstetzt. Beim 7170 konnte ich bei eingehende Anrufe die Rufnummer sehen. Beim 7270 steht immer unbekannt. Hab hier im Forum gelesen das es eventuell am Splitter oder am Kabel liegen kann. Das kann ich bei mir nicht vorstellen, da beim 7170 ohne Probleme funktioniert hat.

    Hat jemand noch einen anderen Lösungsweg?

    Grüße aus Mannheim
     
  2. pcccc

    pcccc Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2007
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    47° 48′ N, 11° 12′ O
    Welche Firmware, welchen Anschluß hast du?

    Eine kostenlose Signatur mit diesen Infos kannst du dir hier anlegen. ;)
     
  3. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo

    die nächste Frage wäre, um welche Art von Anrufen handelt es sich, die in der Box als Unbekannt angezeigt werden.

    - sind es nur Anrufe aus dem Festnetz
    - sind es Anrufe die per VoIP erfolgen
    - oder sogar bei Beiden?

    Dann wäre es auch sehr interessant zu wissen, was ist wo an der Box angeschlossen.

    Mein Tipp geht so in Richtung " Potentialverschleppung", "Brummschleife" oder Potentialdrift.

    Mfg Holger
     
  4. full_fire

    full_fire Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 full_fire, 28 Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 März 2009
    Habe meine Signatur angepasst.
    Alle Anrufe auch Handy anrufe werden als unbekannt angezeigt. Es ist die letzte FW von der avm Seite. 54.04.67

    Ohh sorry hab gesehen das es seit zwei tagen eine neue gibt. Ich werde mal schnell backupen und fashen. Werde dann berichten obs jetzt geht.

    grüße
    Posting 2:
    hab die neue FW jetzt drauf und es schein zu gehen. Mobilnummer wird angezeigt was vorher nicht funktioniert hat. Mal sehen obs mit festnetznummern auch geht.

    Anscheinend lags an der FW.
    Schönen abend noch
    Grüße
     
  5. full_fire

    full_fire Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    also durch das neue FW wurde das problem nicht gelöst, aber ich weiss woran es jetzt liegt. An den USB Anschluss habe ich ein Brother HL 2030 Drucker angeschlossen. Obwohl der Drucker komplett aus ist(also kein Standby) werden Ankommende Anrufe nur als Unbekannt angezeigt. Sobald der Drucker komplett vom USB getrennt wird funktioniert die Rufnummeranzeige einwandfrei.

    Hat jemand ähnliche Symptome?

    Grüße
     
  6. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hmm

    Vielleicht hättest Du Dir einmal den letzten Satz vom #3
    durchlesen sollen, dann diese Begriffe einmal in die Suchmaschine
    eingeben und Du wirst feststellen dass Du mit diesem Problem nicht alleine bist und es auch etliche Lösungsvorschläge für dieses Problem gibt.

    Mfg Holger