Ankommende Anrufe alle unbekannt - 7270

full_fire

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mein 7170 durch ein 7270 erstetzt. Beim 7170 konnte ich bei eingehende Anrufe die Rufnummer sehen. Beim 7270 steht immer unbekannt. Hab hier im Forum gelesen das es eventuell am Splitter oder am Kabel liegen kann. Das kann ich bei mir nicht vorstellen, da beim 7170 ohne Probleme funktioniert hat.

Hat jemand noch einen anderen Lösungsweg?

Grüße aus Mannheim

Welche Firmware, welchen Anschluß hast du?

Eine kostenlose Signatur mit diesen Infos kannst du dir hier anlegen. ;)

Hallo

die nächste Frage wäre, um welche Art von Anrufen handelt es sich, die in der Box als Unbekannt angezeigt werden.

- sind es nur Anrufe aus dem Festnetz
- sind es Anrufe die per VoIP erfolgen
- oder sogar bei Beiden?

Dann wäre es auch sehr interessant zu wissen, was ist wo an der Box angeschlossen.

Mein Tipp geht so in Richtung " Potentialverschleppung", "Brummschleife" oder Potentialdrift.

Mfg Holger

Habe meine Signatur angepasst.
Alle Anrufe auch Handy anrufe werden als unbekannt angezeigt. Es ist die letzte FW von der avm Seite. 54.04.67

Ohh sorry hab gesehen das es seit zwei tagen eine neue gibt. Ich werde mal schnell backupen und fashen. Werde dann berichten obs jetzt geht.

grüße
Posting 2:
hab die neue FW jetzt drauf und es schein zu gehen. Mobilnummer wird angezeigt was vorher nicht funktioniert hat. Mal sehen obs mit festnetznummern auch geht.

Anscheinend lags an der FW.
Schönen abend noch
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also durch das neue FW wurde das problem nicht gelöst, aber ich weiss woran es jetzt liegt. An den USB Anschluss habe ich ein Brother HL 2030 Drucker angeschlossen. Obwohl der Drucker komplett aus ist(also kein Standby) werden Ankommende Anrufe nur als Unbekannt angezeigt. Sobald der Drucker komplett vom USB getrennt wird funktioniert die Rufnummeranzeige einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Symptome?

Grüße

Hmm

Sobald der Drucker komplett vom USB getrennt wird funktioniert die Rufnummeranzeige einwandfrei.

Vielleicht hättest Du Dir einmal den letzten Satz vom #3
Potentialverschleppung", "Brummschleife" oder Potentialdrift.
durchlesen sollen, dann diese Begriffe einmal in die Suchmaschine
eingeben und Du wirst feststellen dass Du mit diesem Problem nicht alleine bist und es auch etliche Lösungsvorschläge für dieses Problem gibt.

Mfg Holger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.