Ankommende Anrufe brechen ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axel_foly

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat vielleicht noch jemand das Problem:

bin bei 1&1 und habe die Internet-Flat und die Telefonie-Flat mit FritzBox Wlan 7170

--> bei eingehenden Anrufen, wird wie gewohnt die Nr des Anrufers angezeigt (falls Anschlussseitig eingerichtet). Nach zwei mal klingeln hörts für ca. 5 sec. auf zu klingeln und dann klingelts wiederholt, allerdings als unbekannter Anrufer und ich kann den Anruf problemlos entgegennehmen. Wenn ich aber vor dieser Pause ans Telefon gehe höre ich nur ein Freizeichen.

Ich bilde mir ein, dass dies seit ich die neue Firmware "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.15" (z. Zt. die aktuellste) drauf gespielt habe, der Fall ist.

Kennts jemand?

MfG
AF
 
Hallo,
probier Dein Glück doch mal bei der AVM-Hotline. Imo ist das ein Firmwareproblem bei der 7170 und Firmware 29.04.15.
Die schicken Dir dann eine neue Firmware zu.
Weiterhin ist das eher ein Problem der Fritzbox/Telefonie und nicht eines von 1&1, deshalb verschiebe ich mal nach Fritz/Telefonie ;)
 
Hallo, danke für die Reaktion,
habe das Problem gelöst mit der beta Firmware. Geht alles einwandfrei. Nochmals Danke
MfG
 
axel_foly schrieb:
--> bei eingehenden Anrufen, wird wie gewohnt die Nr des Anrufers angezeigt (falls Anschlussseitig eingerichtet). Nach zwei mal klingeln hörts für ca. 5 sec. auf zu klingeln und dann klingelts wiederholt, allerdings als unbekannter Anrufer und ich kann den Anruf problemlos entgegennehmen. Wenn ich aber vor dieser Pause ans Telefon gehe höre ich nur ein Freizeichen.

Hallo zusammen.
Das Problem habe ich zu 99% genau gleich mit der FritzBox Fon 5010 (Firmware 23.04.15). Allerdings ist die Pause bei mir nur 1 - 2 sec also kaum zu Unterscheiden von der normalen Klingelpause. Allerdings kann ich die Pause gut an der Festnetz LED erkennen -> Die geht dann nämlich auch aus und wieder an, gleichzeitig signalisiert mein Telefon einen zweiten Anruf ohne CallId (Vor der Pause kommt die CallId einwandfrei durch)
1. Ist es bei der 5010 evtl. auch die Firmware schuld?
2. Haben andere 5010 Besitzer auch dieses Problem?
3. Könnte es dieses ebenfalls hier behandelte Brumm/Rauschproblem auf der Amtsleitung sein. Soll bekanntlich auch schonmal CLIP Probleme verursachen (Allerdings kann ich subjektiv kein Brummen oder Rauschen bei Festnetztelefonie feststellen)

CU ;)
 
Das kann Dir das Anrufprotokoll der Fritz sofort zeigen: steht da der Anruf mit Nummer drin, dann sollte bei Dir das Brumm/Rauschproblem nicht auftauchen. Steht die Nummer (fast) nie drin, dann solltest Du nacharbeiten.

P.S. Willkommen im Forum!
 
Erstmal danke für die schnelle Reaktion...

Hier mal ein Screenshot von nem schnell mal wiederhohlten Handy Testanruf (Habe schon so einige Testanrufe gemacht als mir das Probleme bewusst wurde...)
Die erste CallId kommt IMMER durch und dann wie man deutlich sieht zur gleichen Zeit (der gleiche Anruf) einmal die unbekannte Nummer.

Wenn ich deine Antwort also richtig interpretiere ist das Brumm/Rauschproblem somit ausgeschlossen.

Sollte ich mich da mal vertrauensvoll an die AVM Hotline wenden zwecks Firmware?

Bis dann...
 

Anhänge

  • 5010.jpg
    5010.jpg
    34.5 KB · Aufrufe: 20
Da war mal was mit doppelten Einträgen in der Anrufliste :gruebel:
Mache doch mal spasseshalber ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" und eine Neueingabe der relevanten Daten von Hand. Wenn sich dann immer noch das gleiche Phänomen zeigt, dann wende Dich mal an AVM.
 
Hallo, da bin ich schon wieder.
Ich habe das mit dem "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" mal Übersprungen und mich direkt an die AVM Hotline gewendet.
Das Problem ist (sehr) bekannt und ich hatte nur 10 Minuten später die Betaversion 23.04.21-4898 in meinem e-mail Postfach.
Jetzt funktioniert es einwandfrei
Das Problem ist anscheinend Modellübergreifend mit der Firmware xx.04.15 vorhanden.
Evtl. ein guter Hinweis an andere Leidgeplagte.

Danke und bis bald...
 
Hi,
ich habe das selbe Problem mit meinem 5010 und habe schon fast aufgegeben.
[Edit Novize: Unerwünschtes hier gelöscht. Begründung: siehe nachfolgender Beitrag]


Wäre echt super
Gruß
Chris
 
Hmmm, Firmware-Tauscherei ist entweder was für PN oder hierfür. Aber nicht für diesen Thread!
Bitte haltet Euch daran.
 
und zu der 5010 gibt es sicher auch keine öffentliche Beta ;) - nur das was es aktuell bei AVM gibt. Andere Versionen gibt es schon mal vom AVM Support, wenn ein Fehler schon "behoben" wurde.
 
DANKE für Eure Belehrungen ! ;)

Ich werde dann eben AVM anschreiben, wenn sich hier alle so zieren und rumzick....
Naja, bisher konnte mir hier eh noch keiner richtig weiter helfen, selbst der Novize nicht. :rolleyes:

Und eine PN zu senden ist ja auch möglich.

Chris
 
Was hast Du für ein Problem: Deine Lösung steht doch schon da:
Wende Dich an AVM, die schicken Dir innerhalb kürzester Zeit eine neue Firmware und alles wird gut. (Auf jeden Fall viel schneller, als bei dieser tagelangen Lamentiererei im Forum :?)
Weiterhin ist uns von AVM aus untersagt, hier öffentlich Firmware anzubieten.
Wir halten uns daran. Hier zickt keiner rum und ziert sich. Und das hat auch nichts mit meiner Person zu tun. Wenn Du das ignorierst, dann aber nicht in diesem Forum.
Wenn Du nun diese Firmware von einem anderen User haben möchtest, dann hättest Du den "Besitzer" am Forum vorbei per PN ansprechen können. Nicht anders herum! Einen anderen Weg habe ich oben auch schon aufgezeigt. Entweder Du befolgst einen dieser Wege oder Du lässt es. Hier ist kein Platz für solche Kindereien und Schmollereien.

Das Thema des Threaderöffners ist erledigt und damit wird her jetzt zugemacht. Für weitere Fragen mache doch einfach einen eigenen Thread auf. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.