ankommende Anrufe erst nach einem Anrufversuch

schnubbie1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe folgendes Phänomen:

Ein Fritzfon über Dect mit der Fritzbox verbunden reagiert erst dann auf neue Anrufe, wenn ich vorher einen Anruf tätige oder die Fritzbox neu starte. Danach funktioniert es für eine undefinierte Zeit (zwischen 0 und 5 Stunden) und das Spiel geht von vorne los.

Derjenige, der versucht anzurufen, muss sehr lange warten bis ein besetzt zeichen kommt. Es klingelt dort also auch nicht wie beim üblichen Anruf.

hier meine Daten

Fritzbox Fon WLAN 7170 als Interneteinwahl
FritzBox Fon WLAN 7270 per LAN 1 an 7170 und dort SIP für das DECT telefon
FritzFon an der 7270 angemeldet
Internet: 16.000er Leitung von 1und1
KEIN Festnetzanschluss, ausschließlich SIP-Telefonie

Vielen Dank für eure Mühe schon einmal im voraus!

Entschuldige!

Die Fritzbox 7270 hängt als Access Point im NEtzwerk. Hat also keine Interneteinwahlfunktion. Sie ist mit dem Internetrouter (7170) per LAN am Port 1 verbunden. Die 7270 wird dann nur für WLAN und den SIP-Account benutzt. Sonst ist sie mir nicht behilflich.

Sind in der 7170 die für SIP-Telefonie relevante Ports an die 7270 weitergeleitet?

Hält die 7270 aktiv die Ports offen (Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen->[x] Portweiterleitung des...)?

Wie erfährt die 7270 von einer DSL-Neueinwahl der vorgeschalteten 7170 (mind. alle 24h), so dass der Registrar der 7270 sich dann neu bei 1&1 registriert?

Ich hoffe diese Fragen führen zu entsprechenden Denkanstößen... ;)

Um die NAT-Problematik zu umgehen würde ich den SIP-Registrar nutzen.

habe als erstes den haken gesetzt. Ports kann ich mir kaum vorstellen, da es ja teilweise funktioniert.

Bis jetzt gehts, aber habs auch erst vor 10 minuten probiert. mehr die tage.

Danke!

Also! Neuster Stand! Der magische Haken in den erweiterten Einstellungen hat ausgereicht! Seit knappen 24 Stunden keinen Ausfall mehr!

Vielen Dank!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.