Ankommende Anrufe werden falsch auf Fon1/2 weitergeleitet

BlaXXuN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe schon bisschen gesucht aber kein ähnliches Problem gefunden.

Also ich habe eine FritzBox 7141 mit aktueller Firmware-Version 40.04.70 und bin Kunde bei 1und1.
Hier eine kleine Übersicht was ich vor hatte bzw was ich auch konfiguriert habe:

Fon1-Eingang:
Ausgehende Rufnummer -> Internet-#2
Eingehende Anrufe -> auf alle Anrufe reagieren (Internet-#1, Internet-#2, Festnetz )

Fon2-Eingang:
Ausgehende Rufnummer -> Internet-#1
Eingehende Anrufe -> auf folgende Rufnummern reagieren: Internet-#1, Festnetz

Also Fon2 soll nicht auf die Internet-#2 reagieren.
Doch trotz dieser Konfiguration klingelt es über Fon2 wenn ich die Internet-#2 anrufe.
Habe ich was falsch konfiguriert oder liegt es womöglich auch an 1und1?

Danke für eure Antworten
Carsten

Achso vl noch als Info. Die Internet-#1 entspricht der Festnetznummer, Internet-#2 ist eine neue Nummer die ich über 1und1 bekommen habe.

Steht in der Anrufliste auch drin, dass das Gespräch über FON2 angenommen wurde?
Nicht dass du mit deinen beiden schnurlosen Siemens-Dingern durcheinander gekommen bist.

Jap, also mit den Telefonen bin ich auf keinen Fall durcheinander gekommen.

Aber mir fällt auch grade noch etwas auf.
Obwohl ich als ausgehende Rufnummer von Fon1 die Internet-#2 eingestellt habe, wird mir wenn ich über Fon1 mein handy anrufe die Internet-#1 angezeigt. Ich versteh das nicht :confused: Das stimmt doch keinen Meter mit der Konfiguration überein.

Vielleicht gehen deine beiden schnurlosen Telefone fremd, und verbinden sich mit der falschen Basis?
Schließ doch nur mal eine mobile Basis an den Strom an - dann wirst ja merken, ob's daran liegt.

Okey, habe nun überprüft ob die Mobilteile zu den richtigen Basisstationen passen. Das stimmt alles.

Den Fehler mit der falschen ausgehenden Nummer habe ich gefunden.
Die Beschriftung auf der FritzBox mit Fon1 und Fon2 stimmt nicht mit der Software über ein. In der Software entspricht so Fon1 der Fon2-Markierung auf der Fritzbox :crazy: Wieso auch immer.

Das Hauptproblem das beide Telefone auf die Internet-#2 reagieren besteht aber weiterhin :/

Richte doch nochmal beide FON1 und FON2 mit dem Assistenten ein, da sollten doch die entspr. Mobilteile während des Testes klingeln.

Zur Not sichere deine jetzige Konfiguration für den Fall, dass anschließend noch weniger funktioniert.

EDIT: Poste dochmal die screenshots von FON1 und FON2 - 4 Augen sehen mehr als 2

Ja den Assistenten hab ich schon 2 mal neu ausgeführt.

Hier mal die Screenshots. Vielleicht siehst du ja was falsches.
Danke auch schonmal für deine Hilfe :)

Anhänge

• Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    69.1 KB · Aufrufe: 10
  • Fon1.jpg
    Fon1.jpg
    77.8 KB · Aufrufe: 11
  • Fon2.jpg
    Fon2.jpg
    78.3 KB · Aufrufe: 11
Bei Deiner 6630 fällt mir auf, dass Du die Nummer zwei mal definiert hast. Das ist sicher nicht nötig: Deine eigene zweite Definition kann einfach entfallen. Die ausgehende Nummer reicht, um auch ankommende Anrufe richtig zu identifizieren.
Wenn Dich die Verwechslung der beiden analogen Telefonanschlüsse stört, und sich das Problem bisher nicht beheben ließ, dann würde ich als nächsten Schritt vorschlagen, alle Definitionen für die Telefone, einschließlich der Anrufbeantworter und der Festnetz Definitionen zu löschen, für 5 bis 15 Minuten alle Kabel von der Fritz Box abzuziehen (PoR) und dann die Telefon Definitionen neu einzugeben.
Sollte auch das nicht funktionieren, gibt es noch mindestens zwei weitere Eskalationsstufen, die allerdings noch mehr Arbeit machen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp