Ankommende Gespräche brechen nach wenigen sekunden zusammen!!!

lukasgo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Jetzt habe ich mich unglaublich gefreut das die ankommenden Anrufe plötzlich funktionieren, nach wenigen sekunden bekomme ich dann plötzlich die meldung

Code:
[Jul 27 13:48:35] WARNING[6306]: chan_sip.c:3785 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on transmission 71bfa420-1428-122e-a9b8-001b245d6c13 for seqno 134000911 (Critical Response) -- See doc/sip-retransmit.txt.
[Jul 27 13:48:35] WARNING[6306]: chan_sip.c:3812 retrans_pkt: Hanging up call 71bfa420-1428-122e-a9b8-001b245d6c13 - no reply to our critical packet (see doc/sip-retransmit.txt).
  == Spawn extension (ankommend, 0, 1) exited non-zero on 'SIP/xpirio-00000008'

soetwas habe ich noch nicht gesehen, bitte helft mir!

lukasgo
 
Schon mal in die sip-retransmit.txt geschaut? Ein NAT-Problem? sip set debug on?
 
ok beim debuggen ist mir folgende zeile ausgespuckt worden nachdem das gespräch zusammenbrach:

Code:
Really destroying SIP dialog '[email protected]' Method: INVITE

muss ich vom router aus irgendwelche ports zum asterisk forwarden?
 
muss ich vom router aus irgendwelche ports zum asterisk forwarden?

Ja klar. Das kleine 1x1. :)
Den in der sip.conf definierten SIP Port und die in der rtp.conf definierte rtp range.
 
ok das forwarden der Ports hat auch nichts gebracht :-( das ist zum verzweifeln :-(
 
SIP-Protokollfehler. Der Peer schickt kein ACK auf OK o.ä. da legt * auf.

Ich hab das Problem mit O2 VoIP.

Version und Hersteller des Peers?
 
mein provider hat auch keine idee was das problem sein könnte :-( ich weiß langsam nicht mehr weiter :-(
 
Welcher Provider is das?
 
Mach mal n SIP-debug log von nem ankommenden Ruf dieses Providers dann siehste es.

In der CLI> sip debug peer <peername>

Viel zuwenig Info von Dir. Welche Asterisk Version?

Bestimmt SIP-Protokollfehler wie ich gesagt habe, laut website ist das ein business provider mit bestem Support, die sollten schon Asterisk-fähig sein und das Problem ernst nehmen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.