Ankommende Rufe über Fritz Box 7050 an WLAN-Kombitelefon weiterleiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joergINTERNET

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

also erst mal die Konfiguration:
--------------

T-ISDN-Mehrgeräteanschluss
GMX-Flat
GMX-VOIP-Telefonie (T-ISDN-Rufnummern bei GMX registriert)
FritzBox Fon WLAN 7050
Pirelli DLP-10 (geflashtes TC 300)

Problem
--------

Ausgehende Anrufe sind mittlerweile ohne Probleme möglich.
Wie verhält es sich bei ankommenden Anrufen?

Wenn ich das richtig sehe, kommen ankommende Anrufe noch immer über Festnetz rein.

So wohl auch GMX in einer Support-Mail:
"Voip Anrufe kommen nur aus einem Voip Netz zustande, sonstige eingehenden Anrufen werden über Festnetz geroutet."

---> Das heißt, dass ich diese Anrufe nicht mit dem Pirelli annehmen kann bzw. sie dort nicht signalisiert werden, oder?

---> Oder kann die FritzBox über Festnetz eingehende Gespräche an WLAN-VOIP-Telefone weiterleiten?

Ich möchte eben, dass das Pirelli als Allround-Telefon für ankommende und abgehende Gespräche genutzt werden kann.

Die bisherige Rufnummer (DTAG, bei GMX registriert), muss aber unbedingt weiter genutzt werden. Ich kann die Nummer unmöglich gegenüber anderen ändern (gibt es seit mehr als 20 Jahren).

Danke, Gruß Jörg

Hmm,

eine Möglichkeit wäre gewesen Du würdest das TC 300 in Verbindung mit der Sinus TC 300 Basis zu betreiben.

Die Basis würde dann als analoge Nebenstelle an die FritzBox angeschlossen.

mfg Holger

Hi joergINTERNET
---> Oder kann die FritzBox über Festnetz eingehende Gespräche an WLAN-VOIP-Telefone weiterleiten?
ja ... die Nummer muß natürlich in deinen Telefon als MSN stehen (bei ISDN) damit das Telefon weiß auf welche Nummer es reagieren soll.
Bei einen Analogtelefon wird die Nebenstelle in der Box konfiguriert.

Wobei mir ein Pirelli DLP-10 völlig unbekannt ist.

Hallo taste777,

das TC 300 ist ein WLAN-Telefon, da ist nix mit MSN eingeben - sorry

mfg Holger

naja schönes WLAN Telefon.
Und bei Voice-over-IP wird da halt die Nummer eines SIP-Provider eingetippt. Und ob das nun eine reine Voipnummer ist oder eine für Voip registrierte Festnetznummer ist doch egal.

Wobei man Festnetz so direkt nicht auf das Telefon bekommt.
Dazu ist wohl die Basistation Sinus TC 300 nötig.

MFG

Bei der Sinus TC 300 Basis ist doch aber das Problem, dass es ein a/b-Telefon ist. Ich möchte ja auch zwei oder drei Gespräche gleichzeitig annehmen bzw. zwei drei Gespräche nach außen führen könnnen ....

Mit einem WLAN-Telefon willst Du mehrere Gespräche gleichzeitig führen? Oder hast Du uns bisher verschwiegen, dass es um mehrere TC300 geht?

Ich leite auf dem Festnetz eingehende Gespräche mit der Fritz!Box an den im TC300 registrierten SIP-Account weiter. Dann klingelt das Gerät, zeigt aber meine eigene Nummer an. Das lässt sich allerdongs auch nicht so einfach ändern, da die FBF ja das weitergeleitete Gespräch als ganz normales abgehendes Gespräch aufbaut.

Telefonie vom TC300 über das Festnetz nach aussen habe ich noch nicht probiert - könnte evtl. mittels CallThrough gehen.

Gruß,
Wichard

Hi,

ja, das kann sein, dass ich was verschwiegen habe *asche auf mein haupt*

Also, zwei TC 300, jetzt auf Pirelli geflasht.

Mit geht es ganz einfach darum, wie ich die ankommenden Gespräche, die über ISDN an die FritzBox geroutet werden, auf meine TC300 (jetzt Pirelli) bringe! Möglichst natürlich mit der richtigen Anrufernummer.

Frage zum Vorschlag von Wichard:
Wie machst Du die Weiterleitung? Kosten?

Danke, Gruß Jörg

joergINTERNET schrieb:
Frage zum Vorschlag von Wichard:
Wie machst Du die Weiterleitung? Kosten?
Die Weiterleitung erfolgt in der Fritz!Box als Parallelruf aller auf Fon1 eingehenden Anrufe über einen dus.net-Account (Wahlregel!) auf die dus.net-Rufnummer, die im Handy registriert ist. Ist das TC300 also eingebucht, landen dort mit 2-3 Sekunden Verspätung auch die Anrufe - leider aber mit der falschen (nämlich meiner) Nummer. Kosten fallen keine an, da die Weiterleitung von dus.net nach dus.net als IP-Call erfolgt.

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,923
Neuestes Mitglied
KayVoipe