Ankommende Rufnummer der nachgeschalteten TK-Anlage (Agfeo) eine Durchwahl geben

Ing.Mag.DI(HTL)

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hab zwar schon viele Beiträge zum Durchwählen gelesen, aber mein Problem wurde nie beschrieben. Also, ich habe einen
Analoganschluß <-> FBF7050 <-> TKAgfeo AS181 (ISDN) <-> Telefonanschlüsse mit Durchwahl.

Meine Festnetznr: 07211 1234

Ich möchte gerne, dass eine bestimmte einkommende (Handy)Rufnummer z.B. 0664 40 20 33 von der FBF erkannt wird und der Agfeo mit einer bestimmten Durchwahl (z.B. 16) weitergemittelt wird, also die Zielnummer 07211 1234-16 anpeilt. Alle anderen einkommenden nicht festgelegten Rufnummern ganz "normal" der Agfeo mitgeteilt (ohne Durchwahl 07211 1234) wird.

Bis jetzt konnte ich nur eine Rufumleitung an den Analogports (Fon 1/2/3) durchführen und nicht gezielt der TK-Anlage eine Durchwahl mitteilen.
Hat jemand eine Idee, ob das überhaupt geht bzw. wo, was eingetragen werden muss?
danke

Zunächst mal gibt es keine Durchwahl im engeren Sinne, wenn die Agfeo-Anlage an der FBF hängt, da dies kein Anlagenanschluss ist, sondern ein Mehrgeräteanschluss. Also kannst Du nur eine bedingte Rufumleitung (abhängig von der CallerID) auf eine bestimmte, andere MSN durchführen, auf die die Tk-Anlage dann reagiert.

--gandalf.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy