[Gelöst] Ankommender Anruf wird 009 vor die Nummer gehängt

Felge79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

diesmal komm ich nicht weiter.

Hardware: Fritzbox 7390, Firmware-Version: 84.05.50 mit Freetz: devel-10131M, Firmware: 84.05.50 rev24230 .
Telefon: Siemens GigasetC300 mit Basisstation an FON1.
Dreambox Callmonitor, Anzeige funktioniert.
VOIP über meinen "kleinen" Internetanbieter.

Problem: Wenn ich mit meinem Handy auf meinem Festnetz anrufe, zeigt mir die Fritzbox unter Anrufe die richtige Nummer: 0174335xxxx.
Wenn ich die Nummer ins Telefonbuch übernehmen will macht er mir das daraus: 009174335xxxx. Genauso wird die Nummer auf meinem Fernseher angezeigt.
Bei meiner Fritzbox 7170 hatte ich keine Probleme...

Anbei noch 2 Screens.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Christian

Anhänge

• fritz1.JPG
    fritz1.JPG
    80.4 KB · Aufrufe: 22
  • fritz2.JPG
    fritz2.JPG
    37.9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ländereinstellung und Vorwahl stimmt in den Telefonieinstellungen im allgemeinen?

In der VoIP Nummer auch richtige Werte für Vorwahl ect. ausgewählt? Sofern zu dem Anbieter dieses einstellen kannst.

Einstellungen Landesvorwahl: 00 49
Ortsvorwahl: 0 71xx

Rufnummernformat: 0 71xx
Anbieter unterstützt G.726 ist ein Haken drin.

Wenn du noch Infos oder komplette Screens, logs etc. brauchst, einfach Bescheid sagen.

PS: Die Nummer wird unter Anrufen korrekt angezeigt, bei Übernahme ins Telefonbuch wird 009 davorgehängt.

Ich habe keine Ahnung, wo ich den Fehler suchen soll. Auf meiner alten Box hatte ich diesen Fehler nicht. Hat mir einer einen Tip, in welcher Richtung ich den Fehler suchen/eingrenzen kann?

Dank im Vorraus

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

bin jetzt über diesen tollen Beitrag gestolpert. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126270

Habe jetzt einmal für den Anfang nur einen Eintrag unter Suffixe für Internetrufnummern: 0*009
Meine Handynummer wird jetzt erst einmal korrekt angezeigt. Prima.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320