[Problem] Ankommendes Fax direkt drucken an 7530

RSchnauzer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
bei der Konfiguration des Fax-Gerätes eines HP-Multifunktionsdrucker an der AVM 7530 finde ich keine Option die Faxe direkt zu drucken.
In den Menus finde ich nur Intern Speichern oder EMail versenden.
Gibt es keine Möglichkeit ankommende Faxe direkt zu drucken?
Das Fax Gerät ist an FON an der Seite angeschlossen, der Drucker ist über LAN oder alternativ über WLAN angeschlossen.
Fax versenden funktioniert, T38 ist aktiviert.
Hoffentlich kann jemand helfen,
MfG RSchnauzer

Gibt es keine Möglichkeit ankommende Faxe direkt zu drucken?
Nein, ist nicht vorgesehen. FRITZ!OS hat u.a. auch keine Druckertreiber um einen Drucker anzusprechen. Das Multifuntionsgerät müsste dazu das Fax schon selbst entgegennehmen damit es direkt/automatisch gedruckt wird aber dann hat die Fritzbox wiederum keine Ahnung vom Inhalt dieses Faxes.

Wenn der HP-Multifunktionsdrucker E-Mails empfangen kann, kannst du das Fax per E-Mail an den Drucker senden.

Ich könnte mir eine Lösung vorstellen, bei der ein Prozess eines Computers in bestimmten Abständen den Fax-Speicher der 7530 durchsucht, die Dokumente ausdruckt und anschliessend in im Fax-Speicher löscht.

Aber ich sehe da keinen wirklichen Vorteil gegenüber dem Versand per E-Mail. Ausserdem kannst du dann in der 7530 die eingegangenen Nachrichten noch speichern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82