Anlage 3CX Basis mit SNOM M900 und M25 dect Telefone

zwerge

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Miteinander , bin neu hier und direkt ein Thema. Vor kurzem hat sich unsere IT Firma von uns verabschiedet , die haben bei uns die Telefonanlage aufgebaut, ich habe von der Anlage null Plan , jetzt versuche ich mich da durch zu arbeiten.
Anlage 3CX mit SNOM M900 und DECT Telefone M25.

Zugang für Basis und M900 habe ich.
Gestern habe ich ein Telefon unter Benutzer im M900 gelöscht , nun möchte ich dieses Telefon M25 neu hinzufügen, wenn ich nun in der Anlage M900 unter Benutzer hinzufügen gehe kommt nur das was auf dem Bild zu sehen ist, laut Anleitung sind da eigentlich viel mehr Einträge, und ich bin mir auch sicher das ich dies mal gesehen habe aber seit neustem ist das nicht mehr so , weis nicht warum , früher war das auch so wenn ich unter Benutzer auf die Telefonnummer von einem Mitarbeiter geklickt habe hat man auch alle daten gesehen, nun sieht man nur noch das wie auf dem Bild, genau das selbe wie wenn ich neuen Benutzer hinzufügen möchte, irgendwie ist doch wo was verstellt??? Oder weis nicht wie ich nun neuen Benutzer anlegen kann , hoffe man kann mir hier helfen

Danke

Benutzer hinzufügen.jpg

Edit DM41: Anhang verkleinert... Bitte als Vorschau anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich stört, dass in Deinem Bild unter „M900“ nicht „Benutzer hinzufügen“ steht. Es wirkt gerade so, als stelle der Web-Browser nur die Hälfte der Webseite dar. Daher mal ganz anders herum:
  1. Welchen Web-Browser, welche Variante, welche Version nutzt Du auf welchem Betriebssystem/Version/Build?
  2. Bitte zeige die Seite „Mehrzellenbetrieb“.
Mir wäre lieber, Du würdest über „Ländereinstellungen → Sprache wählen“ auf English umschalten. Die deutsche Übersetzung ist nämlich wahnsinnig fehlerhaft und unvollständig.
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hallo Danke für deine Antwort.
Ich habe drei verschiedene Web Browser versucht, immer die Neuste version
FireFox Quantum
Edge
Chrome , bei allen das selbe Problem.
Wie gesagt anfangs ging das ja auch , wenn ich auf Benutzer hinzufügen gegangen bin wurde alles angezeigt , nun nur noch das was im Bild zu sehen ist, verstellt wurde da nichts , warum weshalb das nun so ist ist mir ein Rätzel.
Vorher war es auch so wenn ich auf einen Benutzer auf die Tel Nummer geklickt habe konnte man mehrere Einträge sehen und auch den Benutzer Namen ändern , so das dies dann auch im Globalen Telefonbuch geändert wurde , dies geht auch nicht mehr, wenn ich auf die Tel Nummer klicke der jeweiligen mitarbeiter kommt das was auf dem Bild zu sehen ist , kann nichts ändern ???
Sprache habe ich auch mal umgestellt das hat aber nichts gebracht, aber wie gesagt vor 1 Woche war alles OK.
WEine Frage wenn ich unter HOME einen Neusart mache , wie lange sind dann die Telefone nicht erreichbar ? Wie lange dauert so ein Neustart ? wir haben ca, 80 Dect telefone

Wir nutzen Win 10 Pro

Mehrzellen Betrieb 1.jpgMehrzellen Betrieb 2.jpgMehrzellen Betrieb 3.jpg

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet:
… und wenn ich dann noch die Anzahl Eurer DECT-Basen sehe … jedenfalls ich bin da raus, auch was die Neustart-Zeit betrifft.

Ich befürchte, eine neue IT-Firma als Dienstleister wird fällig. Der kann dann bei Snom ein Ticket eröffnen. Die werden dann bei RTX anfragen müssen. Aber der neue Dienstleister wird vorher einen Neustart machen. Wenn das nicht half, dann auf die neuste Firmware gehen, also die Snom M900 auf aktuell Version 650.2 heben. Die Frage davor wäre auch noch, auf welche Firmware alle Komponenten sind – besonders die DECT-Mobilteile: Sind die Snom M25 einheitlich auf einer Version und welcher?
immer die Neuste version
FireFox Quantum
Firefox 109 klappt hier. Aber Versionen bitte immer angeben, auch wenn es vermeintlich die Neuste ist, denn Update-Routinen können fehlschlagen. Wobei ich an Deiner Stelle sogar eher was Altes probieren würde, also Firefox ESR, aktuell 102. Oder sogar den nicht mehr gepflegten Firefox ESR 91. Vielleicht sogar ein extra System aufsetzen und dann bei einem Firefox ESR bleiben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.