Anlage Router/Splitter/usw optisch verstecken

mariachi

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2007
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich grüble seit Wochen und mir fehlt keine vernünftige Lösung dafür.

Ich habe folgendes Problem bin gerade umgezogen und in der neue Wohnung ist die Telefondose in einem Pfeiler, direkt vor dem Wohnzimmer.

Ich möchte die ganze Geräteschaft nicht an die Wand schrauben das sieht unmöglich aus.

Wie könnte man optisch die Geräten (Fritzbox + Splitter + NTBA) verstecken?, fehlt euch da vielleicht was vernünftiges ein?

Ein Kabelkanal zwischen Linoleum und Fliesen ins Arbeitszimmer geht nicht das sind vielleicht 2mm max 3mm Höhenunterschied.

Das einzige was mir einfallen würde, was ein rissen Aufwand wäre ist, den Telefonkabel in der Fuge zwischen den Fliesen zu verlegen, sind ja nur 2 dünne Adern, also mit der Flex vorsichtig die Fuge weg machen, Kabel rein, Fuge zu und die Geräten im Arbeitszimmer nebenan zu verlegen.

Ich hoffe ihr habt eine einfachere Lösung für mich :confused:
 

Anhänge

  • anschluß.jpg
    anschluß.jpg
    77.7 KB · Aufrufe: 45
und das Kabel entweder durch das Leerrohr nach oben ziehen?

Oder einen Kabelkanal (5x8 mm) nach oben verlegen, von da aus weiter in die Richtung, die Du brauchst, ginge das?
 
Kabelkanal zu verlegen wäre kein Problem, ich muss nur eine entfernung von 1,5 Meter zum Arbeitszimmer überwinden, allerdings sieht ein Kabelkanal im Wohnzimmer optisch nicht schön aus.

Vielleicht irgendeine art ganz Dünne Fussleiste die ich an der Kante zwischen Fliesen und Linolium legen könnte. Im Baumarkt habe ich aber nichts in der Richtung gefunden
 
naja, deswegen würde ich auch den kleinsten nehmen, den ich kriegen könnte. Aber ich einer Mietwohnung muss man immer Kompromisse machen, wenn der bei der nächsten Renovierung mit tapeziert wird, fällt der kaum noch auf. Habe ich bei mir in mehreren Zimmern machen müssen. Ich weiß ja nicht, wie Deine Leerrohre laufen, das wäre angesichts des Fliesenbodens die einzige Alternative.
 
Kannst du auf die andere Seite des Pfeilers evtl. ein kleines Rattanregal mit Rattan-Schubladen stellen ? Bei mir ist der Ganze Kladderadatsch in einem kleinen Rattanregal (gute Kühlung da offen) untergebracht. Du müsstest lediglich die Verbindung zwischen Telefondose und Splitter so weit verlängern.

Splitter, Router etc. gut sichtbar im Flur finde ich nämlich auch nicht so prickelnd.
 
@Newbie0815

das wäre die letze Alternative, aber ich will weiter grübeln, vielleicht fällt jemand was ein.

Gestern war ich im mal wieder in einem Bauhaus, ich habe eine selbstklebende Bodenschiene gefunden, das wäre DIE Lösung gewesen (falls der Kleber gut ist)
75.gif


Das Problem ist nur, ein 0,6 mm gewickelte (2 Adern auch als Klingelleitung verkauft) Kabel bekomme ich nicht drunter.

Ein Freund meinte, dass um die DSL/Telefondose zu verlängern, wegen 2-3 Meter nicht unbedingt ein Abgeschirmten Kabel benötige aber gewickelt sollte der Kabel schon sein. Stimmt das? wenn der Kabel nicht gewickelt wäre, würde ich es drunter bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur am Kleber hakt, nimm Silikon, das hält mit Sicherheit.....
 
So wollte mich mal wieder melden, ich habe es mit der obengenante Schiene probiert, und bis jetzt klapt es einwandfrei, man sieht gar nichts vom Kabel perfekt :)
 
Ist das Kabel noch verdrillt oder funktioniert es selbst "aufgedröselt" ? Du schriebst es passe nur "aufgedröselt" unter die Leiste....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.