[Problem] Anlagenanschluss, Asterisknow (Asterisk1.6 / freepbx 2.7), 2x AVM B1, capi

dirksn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich versuche nun seit einigen Tagen asterisk mit unserem Anlagenanschluss vertraut zumachen. Beide vertragen sich auch schon ganz gut bis auf eine Sache: einige Anrufe aus dem Festnetz werden nicht durchgestellt. Soll heißen, wenn aus dem Festnetz per "Tastenwahl" angerufen wird kommt der Anruf an wird aber nicht an die entsprechende Durchwahl weitergeleitet sondern er bekommt ein Besetztzeichen. Wir nun von selbigen Anschluss mit Wahlwiederholung gewählt - funzt es. Ich habe mir schon einmal das hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=196755&page=1 angeschaut. Das hat den Kreis derer die nicht durchkommen eingeschränkt - aber eben nicht alle.

Vielleicht hat einer ne Ideen die "Letzten Anrufer" auch noch mit einzufangen.

Danke Dirk

Anhänge

• log1.TXT
    1.7 KB · Aufrufe: 3
  • capi.conf.TXT
    8.9 KB · Aufrufe: 5
  • ext-did-0002-custom.TXT
    111 Bytes · Aufrufe: 6
  • auschschnitt ext-did.TXT
    1,009 Bytes · Aufrufe: 5
Hi

Danke für die schnelle Antwort!!
Das Ding ist, dass asterisk ja auf die Durchwahl wartet bis die vollständig ist und auch mit der vollständigen Durchwahl weiter macht. In dem Fall aber trotzdem aus welchem Grund auch immer, den weiteren Wahlvorgang abbricht und ein Besetztzeichen kommt obwohl die Nebenstelle frei ist.

Bevor ich folgendes noch nicht eingebaut hatte :
exten => _.,1,Set(TIMEOUT(digit)=4)
exten => _.,n,WaitExten(2)

kam die Ansage, dass die Nebenstelle nicht erreichbar ist.

Oder bewirkt WaitforDigits noch was anderes?

BG Dirk

Um ehrlich zu sein hab ich aus dem Grund mein Posting wieder gelöscht, weil ich mir dann selbst nicht mehr sicher war, zumal du anscheinend CAPI nutzt, womit ich nicht viel Erfahrung habe. Vielleicht ist es aber dennoch einen Versuch wert, zumindest mit misdn ist es meiner Erfahrung nach Ratsam ein waitfordigits einzubauen um sicher alle Anrufe zu kriegen und alle Durchwahlen abzugreifen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.