anlagenanschluss interne externe rufnummern zuordnung

wuptal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe nun das Problem, dass wir immer intern eine 2 vor den nebenstellen gewähllt haben. unsere Anlagenrufnummer ist bsp. die 727862-0
intern waren die nummern dann 210 212 etc

von aussen jedoch 727862-10, 727862-12

wie kann ich das lösen? habe noch keine Einstellung in der commander Basic 2 gefunden.

dann gleich noch eine Frage die Hauptnummer also die 727862-0 soll an mehreren telefonnen klingeln wie löse ich dieses?! bestimmt über eine Gruppe!?

gruß wuptal

Danke euch für die Hilfe

Sollte machbar sein indem deine Nebenstellen mit der passenden Nummer einrichtest, und dann unter Comset-->Externe-rufnummern-->ISDN-Anschlüsse-->Rufverteilung keine lineare Rufverteilung machst, sondern jeden DDI einzeln zuweist.
Den Sinn verstehe ich aber nicht, warum du da ne 2 davor haben willst (es sei denn, du hast so viele Telefone intern...)

Unter Comset-->interne Teilnehmer-->Profile kannst du den entsprechenden Nebenstellen Telefonprofile zuweisen. Über diese kannst du Parallelruf einstellen.

Hallo danke für die antowrt.

ja weil ich es mal so eingerichtet hatte ... unklug ja aber es wird sich keiner so schnell wieder umgewöhnen.

kann mir jemand einen Tuip geben wie ich die Snom richtig anmelde schaffe immer mal wieder dass sich eins anmeldet und der rest nicht. nein es ist immer mal wieder ein anderes?!
muss ich da was beachten?
habe bei den snom telefonen den rgeistrat ip adresse der anlage nicht der voip karte dann passwort welches 6stellig ist und als benutzter die interne nummer.

danke

anscheind brauchen die Snoms länger um sich anzumelden nach einer gewissen zeit waren dann alle angemeldet.

Kann man diesen Prozess beschelunigen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.