Anlagenanschluss - wie und wo?

nilsheine

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe derzeit einen Anlagenanschluss mit der Rufnummer 69333 und dem Rufnummernblock 00-29. Diesen möchte ich zu einem VOIP-Provider übertragen.

Wer kann welchen Provider empfehlen und vor allem welches Produkt?

Ich möchte ca. 10 sip-Accounts nutzen und die portierte Rufnummer, wenn es geht, zwei-, drei-, und vierstellig (mindestens aber zweistellig) nutzen. Ich brauche lediglich zwei gleichzeitige Telefonate. Flatrate ist nicht so wichtig, ein Fax2Mail-Dienst schon.

Ich habe mich bereits mit dus.net auseinandergesetzt, dort gibt es aber widersprüchliche Aussagen. Der eine sagt, mit Business1 können Sie alle Durchwahlen nutzen, der andere empfiehlt mir Business5.

Grüße, Nils
 
Bin mit QSC recht glücklich, das "kleinste" Paket "ipfonie extended" bietet fünf Sprachkanäle und ausreichend Durchwahlen. Habe einen Anlagenanschluss hinportiert, der genau wie Deiner aussieht. Bislang hab ich noch nicht ausprobiert, was mit längeren Durchwahlen passieren würde. Ein Fax2Mail auf einer ausgewählten Durchwahl scheint jedoch auf QSC-Seite technisch nicht realisierbar zu sein.
 
Meines Wissens kann man die Nummern verlängern, eventuell ist ein kurzer Anruf bei der Hotline nötig, aber es sollte gehen.
Fax2Mail geht (noch) nicht, ist technisch etwas schwierig aus dem DDI-Block eine Nummer abzugreifen für den Fax-Service. T.38 geht, dann noch eine gute SDSL-Leitung und auch das Faxen ist mit entsprechender Hardware kein Problem :)

-Matthias
 
Hallo,

probier doch mal eine Anfrage bei 24x7-BusinessService, die bieten auch Fax-to-Mail an, Preis glaub 6,50 Euro im Monat.

Gruss
Br
 
Ich kann da RH-TEC empfehlen. Dort bekommst du einen richtigen SIP Trunk für deinen Anlagenanschluss und musst dich nicht mit den vielen SIP Accounts ärgern. Auch Fax2Mail sollte funktionieren!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.