Anlagenanschluss zu 1und1 protieren?

CrAcKeR8x

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

leute ich arbeite in eine Betrieb in den wir nur 2 Mitarbeiter sind (chef+ich)
wir würden gerne zu 1und1 wechseln und die rufnummern mitnehmen?? wäre das möglich ich würde mich über eine schnelle antwort freuen

vielen dank

1und 1 wird die Leistungsmerkmale (Nummernblock mit DW) eines Anlagenanschluß nicht anbieten können.

Wie lange wollt ihr denn den Betrieb noch haben? Anscheinend nicht lange!

Es ist um ehrlich zu sein idiotisch für eine Firma, auf ein einen entbündelten Anschluss zu wechseln. Bei Störungen des DSLs funktioniert denn gar nichts mehr. Man kann nicht erreicht werden unter der Rufnummern. Störungen sind auch nicht gerade selten und vor allem kann eine Entstörung mehrere Tage dauern.

Eine Firma sollte immer den Festnetzanschluss behalten und höchstens einen Resale-DSL-Anschluss, T-Com Anschluss, oder gleich einen Business-Anschluss holen, je nachdem, wie man auf DSL angewiesen ist.

Ob ein Anlagenanschluss übernommen werden kann ist mir nicht bekannt, aber die Telefonie-Flat ist bei 1&1 nur für Privatkunden. Bei geschäftlichem Betrieb stehen 1000 Minuten zur Verfügung und jede Minute danach wird mit 1 Cent abgerechnet.

telefonieren tun wir nich wir werden nur angerufen

und die tcom bucht bei uns dsl grundgebühr nich an

um zu sparen dachte ich und mein chef geschäft werden wir noch lange haben...

es fallen auf der tcom rechnung nur 28¤ an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
telefonieren tun wir nich wir werden nur angerufen
Und bei einer DSL-Störung könnt ihr nicht angerufen werden, da die Telefonie ja bei Komplett-Angeboten auch über die DSL-Leitung geht. Deswegen kann man geschäftliche Kunden davon nur abraten. Der einzige Tarif der ratsam wäre von 1&1 sind die Basic-Tarife (Doppel-FLAT x.000 Basic), da diese auf einen T-Com Telefonanschluss basieren.

nur zur info: hatte hier im januar eine störung bei der telekom die dauerte eine woche , da ging auch nix mehr - da hing eine ganze kleinstadt dran

ja und kann ich eine fritzbox anschließen die 7270 opder 7170 und dann als anlage benutzen wir haben die octopus..

@rosx1

Vertausche Festnetz und VoIP in Deinem Spruch und Du hast die Wahrheit.

Wenn VoIP nicht geht, ist Festnetz schon lange mausetot. Im übrigen gilt für einen täglich wachsenden Bereich von TAL daß der einzige Bereich der noch herkömmliches Festnetz ist genau die Strippe von der OVM zum Hausanschluß ist. Der Rest hat mit dem Festnetz von 1990 schon längst nichts mehr gemeinsam.

2 Mitarbeiter, ein Anlagenanschluss mit einer Octopus. Was ist denn das für eine lustige Firma?

waren mal 6mitarbeiter in einer zeigstelle und haben noch 3 zweigstellen :D

wieso posten die meisten hier sinnlos rum..??

PS: Firma gibts schon seit 22 Jahren :D

wohl war mit dem sinnlos ...

wie schon weiter oben angeführt, ist die frage , ob die telefonnummern zu 1&1 portiert werden können, nicht klar , falls ihr einen anlagenanschluss haben solltet (hatte das problem vor einem jahr in einer firma und da ging es nicht - bleibt nur support von 1&1 kontaktieren ), habe damals auch einen fachmann vor ort kontaktiert , da die vorhandene telefonanlage ( lucent ca 15 jahre alt ) auch weiter betrieben werden sollte , aber die probleme waren zu gross bzw zu teuer , um ökonomisch zu sein

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster