Anlagenkopplung, automatische Amtsholung, **4 geht nicht

tsol

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe am S0 der Telefonanlage die FBF und 2 Telefone.
Am S0 der FBF ist eine Gigaset SX255 angeschlossen.

Konfiguration FBF: Anlagenkopplung, 0 für Amtsholung.

Konfiguration FBF: Wahl von * und #
zur Auswahl: Standard, Autom. Keypad oder Wahl von * und #

Nun möchte ich von der Gigaset eines der anderen Telefonanrufen. Wähle ich nun eine der MSNs hängt die FBF noch eine 0 vorne dran. Wähle ich **4 kommt Besetzt und im Display "ungültig".

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
 
1. FBF vor Euracom führt zu Problemen.

2. Ich möchte auch von den analogen Telefonen VoIP nutzen.

In der aktuellen Konfiguration funktioniert fast alles - Nur eben keine Telefongespräche von dem Gigaset an der FBF zu den anderen Nebenstellen im Haus.
 
Habs gerade getestet, geht mit meiner 7050 auch nicht. Vorher mit der FBF ata ging das. Merkwürdig. Schreib doch mal an AVM deswegen!

Edit: Bis zur Antwort könntest Du die Nebenstellen mit der Vorwahl *11#*#<Nebenstelle> oder *11#*#*<Nebenstelle> erreichen, mußt einfach mal probieren.
 
*11#<Nebenstelle> geht. Danke!!
 
*11#<Nebenstelle> geht.
Das wundert mich. Eigentlich sollte die Fritz Box dann die Amtskennziffer voranstellen. Oder doch nicht?
 
erik schrieb:
*11#<Nebenstelle> geht.
Das wundert mich. Eigentlich sollte die Fritz Box dann die Amtskennziffer voranstellen. Oder doch nicht?

Bei mir funzt es nicht. Mit **4#<Nebenstelle> bekomme ich immer einen Besetztton, mit *11# geht gar nichts mit *4# bekomme ich von der "Mutter"-TK-Anlage ein Amt zugeteilt.

Irgendetwas ist da falsch.

Ich habe die 7050 am So einer Telefonanlage (Anlagenanschluss) angeschlossen, Anlagenkopplung mit automatischer Amtsholung. Ohne Amtsholung hätte das ja keinen Sinn, da nur so die automatische Steuerung (Internet/Festnetz) nach den Wahlregeln klappt.

Rauswählen klappt problemlos, eingehende Anrufe aus dem Festnetz klingeln auch an den an der 7050 angeschl. analogen App und Anrufe aus dem Internet klingeln auch an den entsprechenden Gruppenapp. der TK Anlage. Es klappt sogar, daß die 7050 Anrufe aus dem Festnetz über das Internet rufumleitet.

Nur das Anrufen von Nebenstellen der TK Anlage von den an der 7050 angeschl. App. funzt nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.