Guten Abend
Ich bin seit einigen Tagen Kunde bei 1&1
Nun möchte ich meine Telefongespräche komplett über VoIP abwickel lassen
Allerdings habe ich bei der Konfiguration ein Problem:
Ich verwende eine Fritz Box Fon WLAN 7050 und eine Emmerich ISTEC home plus
Wie ich bereits im Forum gelesen habe, muss ich meine ISTEC über den "FON S0" Port and die Fritz Box anschliessen, das die ISTEC-Anlage nur einen externen S0-Bus verfügt
Ich habe nun folgende Fragen:
-Wie genau soll ich die ISTEC-Anlage mit der Fritz Box verbinden (die ISTEC hat nur einen S0-Bus - somit muss dieser ja an die Fritz Box -> reicht das?
Außerdem muss ich, wenn die ISTEC via FON S0 an der Fritz Box angeschlossen ist die Fritz Box an den NTBA anschließen - oder liege ich da falsch?)
-Welche MSN(s) muss ich in der ISTEC eintragen
-Kann ich die Anlage so konfigurieren, dass man über Amt 0 über das Internet telefoniert, und über Amt 1 über das Festnetz?
-Reicht es wenn ich meine Festnetznummer für VoIP freischalte oder muss ich noch eine zweite, reine VoIP-Nummer anlegen?
Vielen Dank im Vorraus
-dark
Ich bin seit einigen Tagen Kunde bei 1&1
Nun möchte ich meine Telefongespräche komplett über VoIP abwickel lassen
Allerdings habe ich bei der Konfiguration ein Problem:
Ich verwende eine Fritz Box Fon WLAN 7050 und eine Emmerich ISTEC home plus
Wie ich bereits im Forum gelesen habe, muss ich meine ISTEC über den "FON S0" Port and die Fritz Box anschliessen, das die ISTEC-Anlage nur einen externen S0-Bus verfügt
Ich habe nun folgende Fragen:
-Wie genau soll ich die ISTEC-Anlage mit der Fritz Box verbinden (die ISTEC hat nur einen S0-Bus - somit muss dieser ja an die Fritz Box -> reicht das?
Außerdem muss ich, wenn die ISTEC via FON S0 an der Fritz Box angeschlossen ist die Fritz Box an den NTBA anschließen - oder liege ich da falsch?)
-Welche MSN(s) muss ich in der ISTEC eintragen
-Kann ich die Anlage so konfigurieren, dass man über Amt 0 über das Internet telefoniert, und über Amt 1 über das Festnetz?
-Reicht es wenn ich meine Festnetznummer für VoIP freischalte oder muss ich noch eine zweite, reine VoIP-Nummer anlegen?
Vielen Dank im Vorraus
-dark