Anlagenkopplung: zweite FB als TK-Anlage

Neo.P5

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit zwei Tagen versuche ich folgendes Problem in den Griff zu bekommen.
Aus diversen Google-Suchen und dergleichen werde ich nicht schlau.

Ich habe einen DSL-Anschluss von 1&1 mit VOIP.
Dazu gehören 3 Internet-Telefonnummern und eine Festnetznummer.
Im Haus befinden sich 3 Telefone. Jedes soll bei einer anderen Nummer klingeln.
Ich nutze derzeit für meine Internetverbindung eine FritzBox 7270 (1&1) und habe aus einer Vertragsverlängerung noch eine alte FB 7050 hier rumstehen.

Da die 7270 nur den Anschluss von zwei Telefonen unterstützt und wegen anderer Umstände zwingend die Internetverbindung aufbauen muss, möchte ich gerne meine Telefone an die 7050 anschließen (3 Anschlüsse) und diese dann als TK-Anlage nutzen.
(Hoffe das ist verständlich).

Bis jetzt habe ich die Verkabelung wie folgt:
7050 ISDN/Analog-Anschluss an 7270 S0 (ist das korrekt?)

Wie muss ich nun beide anlagen konfigurieren?
Expertenansicht ist aktiviert.
Laut AVM-Handbuch muss unter "Rufumleitung" Anlagenkopplung gewählt werden. Diese Eintrag ist bei mir nicht vorhanden !?!

Hat von euch Fachleuten jemand eine Idee?
 
Hallo,

Du kannst die 7270 die Rufnummern/DSL aufbauen lassen. Dann koppelst Du die beiden Boxen per Lan/WLan und nutzt den SIP-Registrar, siehe meine Signatur, um die Nummern weiterzuleiten.

Versuche es einmal :)
 
Koppelung per SIP-Registrar ist die Lieblingslösung von 3949354!
Natürlich kannst Du auch - wie anscheinend schon geschehen - die Boxen über den jeweiligen S0 mittels ISDN-Kabel verbinden.
In der Fritzbox 7270 legst Du eine Telefonanlage an, die 7270 reicht alle anliegenden MSN an den internen S0 und damit auch an die Fritzbox 7050 weiter. In der 7050 konfigurierst Du einen ISDN-Anschluss und gibst alle Nummern ein. Die Zuordnung zu den Nebenstellen dann gemäß Handbuch.
Die 7050 lässt sich natürlich nur konfigurieren, wenn sie mit dem PC verbunden ist. Eine zusätzliche LAN (oder WLAN) Verbindung der Boxen wäre hilfreich.
 
@Stefan
Da ich leider mangels technischer Kenntnisse keine anderen Lösungen anbieten kann und ich mit dieser privat sehr gut fahre, biete ich sie an :)
 
@ 3949354
war ja nicht bös gemeint, zumal die Koppelung per Sip-Registrar ja wirklich eine Lösung ist und gut funktioniert.
Bei einer Koppelung über ISDN sind eben 2 Verbindungen gleichzeitig möglich. Nachteil ist sicherlich, dass neben der ISDN-Verbindung zusätzlich (zumindest zum Konfigurieren) noch eine (W)Lan-Verbindung benötigt wird.
 
Guude,
Da die 7270 nur den Anschluss von zwei Telefonen unterstützt [.....]
:confused:....FON1 und FON2 und DECT-Basis, alternativ S0 (über AD/Wandler bei Uralt-Tel.) löst doch auch dein 3 Telefon Problem ohne zusätzlichen Stromverbraucher (7050) ;)
 
@Stefan
Hab's ja nicht negativ aufgefasst ;) Warum auch, wenn es eine offizielle Lösung ist, praktikabel und [persönlich an] die Telefonie-Konfiguration (RULs, ABs, ...)auf eine Box beschränkt. [persönlich aus]

@effmue
Je nach gegebenen Räumlichkeiten gebe ich Dir Recht. Aber die DECT-Abdeckung/-Reichweite wird recht unterschiedlich beschrieben.
 
FON1 und FON2 und DECT-Basis, alternativ S0 (über AD/Wandler bei Uralt-Tel.) löst doch auch dein 3 Telefon Problem ohne zusätzlichen Stromverbraucher (7050) ;)

...nicht zu vergessen der SIP-Registrar.;)
 
WLan-/VoIP-fähiges Handy? Mit Android-BS oder irgendwann einmal das Iphone ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Beiträge
2,249,812
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.