Anleitung ALICE IAD 3331 zur vollwertigen FritzBox machen !!!

Über TR069 und die Anmeldeprozedur werden tatsächlich Daten zwischen Alice und der Box ausgetauscht, die ohne die Firmware nicht übertragen werden. Das hättest du dir besser vorher überlegt. Nicht umsonst steht in allen Anleitungen, dass man sich entsprechend vorbereiten und vorher über Gefahren und Risiken nachdenken sollte. Aber da du der Anleitung ja eh nicht gefolgt bist, hätte dich diese Warnung wahrscheinlich eh nicht erreicht.

So ohne weiteres kannst du nicht zurück. Ich denke, du wirst in den sauren Apfel beißen müssen, von Alice ein neues Modem kaufen und dann den Anschluss entstören lassen. Möglicherweise auch kostenpflichtig.

Aber all das wird hier offtopic. Hier geht es um das Umflashen des 3331 zur Fritzbox, nicht um Kollateralschäden durch diese Flasherei oder den Weg zurück.
 
Klappt doch alles

Hallihallöchen,
und erstmal nen riesen Dank für den support hier.

Hat alles einwandfrei gefunzt. (zum flash kann ich nichts sagen, hab ich ausgelassen)

Zitat von crazyigor
Benutzername muss eingetragen werden. Schätze die ####@alice-voip.de
Der Benutzername für die Internettelefonie ist deine Telefonnummer(mit Vorwahl).
Bin grad fertiggeworden und alles funktioniert anrufen, angerufen werden und kabelfreies surfen.

Also Fritz.Box 7113 geht und IAD 3221 kann in` Keller.
Danke
 
Hat jemand evtl. vor dem Flashen mit Fritz!Box Firmware die Alice Firmware gesichert? Dies würde es ermöglichen, den Ursprungszustand wieder herzustellen. Am besten ginge das vermutlich mit der seriellen Konsole.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge