Anleitung Asterisk mit ISDN Anbindung und Fritz!Card

hakan00

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche seit 2 Wochen vergeblich eine Asterisk mit ISDN Anbindung über eine FritzCard ins laufen zu bringen. Doch irgendwie gelingt das mir nicht so wirklich, habe mich versucht im Internet oder in Foren schlau zu machen, doch leider trifft die Hilfe nicht immer 100% zu, da die einen dass Ohne ISDN machen, andere wiederum mit SIP Provider usw.

Kann mir vll einer bei meinem Problem helfen und mich Schritt für Schritt zu einer Lösung verhelfen!?

Vielen dank im Voraus
 
.. ein bissel mehr infos wären schon erforderlich..
1. ISDN mit mISDN oder Capi
2. Wo soll die Anlage geschaltet sein.. Direkt am SO oder intern
3. Welches OS
4. Welche Fritz!Card
 
Entschuldigung....

1. ISDN mit capi
2. Die Anlage soll intern geschaltet sein
3. Windows XP
4. Fritz!Card USB V. 2.0
 
.. WindowsXP und Asterisk .. wie geht das ?
...Fritz-USB .. Kartenlösungen/USB sind sowieso schon nicht die stabilsten .. wennn dann schon lieber eine interne FritzCard
 
dir ist aber schon klar, das wir von Asterisk unter Linux hier reden..
 
Nö...

ich möchte eine Asterisk Anlage mit Windows betreiben.. hätte ich vll in der Überschrift erwähnen sollen...
 
@hakan00: Du weißt aber dass unter win32 so manches nicht funktioniert, und dass Asterisk mit direkter externer ISDN-Anbindung (also nicht per SIP-Mediengateway) nur sinnvoll unter Linux zu realisieren ist?

Daher wird sich der "support" hier arg in Grenzen halten.
 
ja das ist mir schon bewusst...
 
ich weiss, dass ich unter linux mehr hilfe bekommen könnte und es auch super anleitungen für die konfiguration gibt, aber wie bereits erwähnt soll es unter windows funzen..

solange nur die telefonweiterleitung funzt ist der rest den ich unter win32 anstellen kann auch nicht wirklich so wichtig!

TROTZDEM BESTEN DANK FÜR EURE HILFE
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.